MORBUS HODGKINHodgkin-Krankheit [nach dem engl. Pathologen Thomas Hodgkin, * 1789, + 1866], die Lymphogranulomatose StartseiteE-Mail an mich - axel@hodgkin-info.deLexikon
Gästebuch
Neuer Eintrag
zu den Einträgen
zurück
Sitemap
Sitenews
Hilfe
RSS - Chronik
RSS - Forum
Sign Guestbook
Kyra (Müllheim)
618
@Mop

Dass die Leukozyten fallen ist ganz normal!! Das ist bei mir das gleiche!! Brauch man sich keine sorgen machen. Ich muss mir dann immer selbst ein mittel spritzen damit die leukozyten wieder nach oben gehen!!

Grüße
19.04.2007, 17:35
 
Mop (Austria)  Email 
 Riegler.Marion@chello.at
617
Mein Mann hat MH, IIa. Habe immer solche Angst um ihn. Er hat jetzt seinen ersten Zyklus ABVD hinter sich und schon beginnen die Leukozyten zu fallen. Habt ihr Erfahrung damit? Ist das ein schlechtes Zeichen wenn sie so schnell am Abfallen sind?? Liebe Grüße an Alle; SUPER Gästebuch! Gibt mir immer Mut!
11.04.2007, 21:53
 
Micha  Email 
 michilein79@gmx.de
616
Hallo zusammen,

wollte mich mal wieder (nach laaanger Zeit) hier blicken lassen. Ich war 2003/04 an MH (Stadium IIIb) erkrankt und muss nur noch ein einziges mal zur Nachsorge ... danach kann ich dann sozusagen bei Bedarf freiwillig Termine machen :-) Wollte euch alles Gute wünschen und sagen: alles wird gut! Ich hab alles super überstanden und keine Folgen durch die Krankheit oder die Therapie... Und IHR schafft das auch :-)
LG
Micha
09.04.2007, 18:41
 
Anonymous
615
@ kyra:

Ich bin schon einen Zyklus weiter als du, starte wahrscheinlich direkt nach Ostern mit dem 4. Zyklus.
Bin allerdings beim Onkologen, nicht in der Uni Klinik in Therapie.
31.03.2007, 14:39
 
Kyra (Müllheim)
614
@Marc

Bei mir läuft alles echt super!! Vertrag die chemo richtig gut! Bin immer nur an den tagen müde und schlaf den ganzen tag!! Das ist aber auch alles! Habe gott sei dank keine übelkeit usw. Nächste woche bekomm ich den 3. zyklus von 4 un danach dann Bestrahlung!! Ich hoffe dass das dann auch so gut läuft!
Ich werde in der Uni in freiburg behandelt!!
Hast du schonmal Chemo bekommen?

Grüßle kyra
30.03.2007, 12:14
 
Sparklingmarc  Email 
 fuermarc@web.de
613
@Michaela, @Kyra

Na, dann melde ich mich mal aus Denzlingen bei Freiburg, auch mir MH (2a, HD14 A).

Würde mich interessieren, wie es bei euch läuft und wo ihr in Behandlung seid...

Ciao Marc
29.03.2007, 02:43
 
Tine (Sankt Augustin)  Email 
 christinelink@freenet.de
612
Hallo,
erstmal ganz dickes Lob für diese Seite. Echt spitze.
Ich hab vor drei Wochen die Diagnose MH erhalten und soll diese Woche noch meine erste Chemo kriegen. Bin in Stadium IIa eingestuft. Mach mir bissle Sorgen wegen der Chemo, da ich in der 21. Woche schwanger bin. Hab jetzt allerdings von den Ärzten in der Uni-Klinik erfahren, dass sie Erfahrung mit MH und Chemo in der Schwangerschaft haben. Jetzt hoffe ich, dass alles gut geht und ich mein Baby ganz "normal" am Ende der Schwangerschaft zur Welt bringen kann, ohne dass es vorher geholt wird. Hoffe ich pack das gut, denn ich habe noch ne kleine Tochter, für die ich natürlich auch gerne da sein möchte.
Euch allen alles Gute und haltet die Ohren steif.
Tine
26.03.2007, 21:28
 
Michaela (müllheim)  Email 
 Kurdin1986@web.de
611
Hallo Kyra
Ich komme auch aus der nähe von Müllheim und bin an morbis Hodgkin erkrankt gewesen. Ich war Stadium 4b mit knochenmarkbefall. habe am 23.11.06 meine Therapie beendet und bin nun geheilt. Wenn du willst kannst du mir ja mal mailen.
Wünsche allen viel Kraft bei der therapie ihr schaft das alle das weiß ich!!!!!!!!!!!
23.03.2007, 14:30
 
thommy (unterfranken)  Email 
 thomas.spanheimer@lycso.de
610
hi habe seit ende januar auch den befund mh
habe morgen 1.chemo herum (2mal beacopp dann 2 mal abvd)bis jetzt gehts mir eigentlich ganz gut.. will heuer im august heiraten.. dank meiner freunde familie usw. gehts mir super helfen mir.. hoffe klappt alles wie es die ärtze sagen..naja ende der woche beginnt meine 2.chemo(beacopp) hoffe vertrage sie wieder so gut wie die erste.. naja schau mer mal..
weiß einer was bei der abv chemo genau passiert???
hoffe bekomme ne antwort...
allen ne gute besserung!!!! schönen schmerzfreien tag
thommy
06.03.2007, 12:49
 
Tina (Reutlingen)  Email 
 powerfrau1985@hotmail.de
609
Hallo erst mal..
Ich hab gestern erfahren dass ich diese Krankheit auch habe.
Es ist ein sehr schwerer Schock für mich ich weiß gerade nicht mehr weiter.
Vorallem ist die Angst jetzt da wie es bei mir weiter geht.
Ich hab leider erst am 9 März einen Termin im Tübinger Krankenhaus zu einer CT wo ich nochmal komplett durchgecheckt werde auf möglichen Befall.
Das ist jetzt schon noch eine schwere Zeit, es zu lernen damit umzugehn....
Ich sag mir immer wieder ich schaffe das und scheiße muß raus aus meinem Körper...
Und das kann ich euch allen nur weiter geben....
Für meine Familie ist das alles auch nicht leicht und ich mach mir dann auch wieder sorgen um meine Mitmenschen, weil es sie bedrückt.
Aber man versucht es mir gerade immer wieder zu sagen....
"Schau nach Dir und nicht nach andere...."
Und das müßt ihr alle auch tun...
gebt niemals auf bei mir ist es noch sehr frisch, seid ich es erfahren habe und weiß auch noch nicht welches Stadium es ist.

Ich berichte euch weiter...
Liebe Grüße Tina
01.03.2007, 23:21
 
Kyra (Müllheim (Freiburg))
608
Erst mal ein dickes lob für diese Seite!
Habe am 24.01.07 meine diagnose bekommen! War total geschockt und dachte es wär das ende! Mittlerweile seh ich alles optimistischer. Auch diese Seite macht einem Mut! Meine Chemotherapie fängt nächste woche an und ich bin gespannt wie das alles so wird. Kann mir nicht so genau vorstellen was mich erwartet! Aber diese Seite gibt schonmal einen kleinen einblick dafür was mich erwartet!! Danke dafür!!!

Grüße Kyra
09.02.2007, 16:13
 
Tatjana (Saarland)  Email 
 ceparo99@gmx.de
607
Hallo Thomas;-)
Danke für diese Seite!!!!!!!
Habe am 20.12.06 meine Diagnose erhalten,alle Tests sind abgeschlossen und ich hab mich für die Teilnahme an der Studie(HD 14)entschlossen....eine Perrücke hab ich mir auch schon ausgesucht da ich in ca 2 Wochen mit meiner Chemo beginne..
mein Chemoplan: 4Mal Beacopp,4Mal ABVD....
erst hab ich mich nicht getraut im Internet nach einer Seite für MH Patienten zu suchen, doch ich hab mir nen Ruck gegeben und hoffe daß mir die Menschen hier über die schlechten Zeiten die bestimmt hier und da kommen werden, hinweghelfen
genieße das Leben;-)
07.02.2007, 22:08
 
Marion (Augsburg)  Email 
 info@marion-sens.de
606
Lieber Thomas,
habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Es tut mir Leid, dass auch Du die Diagnose MH erhalten hast. Ich möchte Dich gerne ermutigen am Beispiel meines Sohnes (25 Jahre alt), der seit September 2006 an der Uniklinik Heidelberg ambulant behandelt wird. Die viermonatige Chemo hat er vor einer Woche abgeschlossen und wartet nun auf weitere Untersuchungen, die Mitte Februar stattfinden. Er war durch die Chemo oft sehr matt und schwach und hatte, bedingt durch Kortisongabe, immer wieder Stimmungsschwankungen. Auch kamen Übelkeit, Gürtelrose und Venenprobleme (trotz Port) hinzu. Seine Haare sind komplett ausgefallen - aber er sieht wirklich gut ohne Haare aus! Alles in allem hat er die Chemo gut überstanden. Ich glaube, es hat ihm sehr geholfen, dass er uns (seine Freundin, Freunde und Familie) an seinem Weg teilnehmen ließ. Wir wußten immer, wo er gerade stand, wie es ihm ging und haben viel geredet. Es gab sehr traurige Stunden, aber auch sehr viel Freude. Unser Leben hat sich seit der Erkrankung meines Sohnes für uns alle verändert: insgesamt sind wir bewußter, wachsamer, offener und auch gelassener geworden. Die Beziehung zu seiner Freundin ist durch die Krankheit noch intensiver geworden. Du mußt keine Angst haben vor dem, was mit der Therapie da auf Dich zukommt. Vertraue Dir, Deinem Körper und den Menschen, die Dir nahe sind! Und nimm Dich an, wie Du bist! Lass die anderen teilhaben an dem, was Dich bewegt. Vergiß aber auch nicht, andere zu fragen, wie es ihnen geht. Ich glaube, das ist auch ganz wichtig. Ich wünsche Dir alles Gute. Wenn Du Kontakt zu mir aufnehmen willst, kannst Du das gerne tun. Ich würde mich sehr darüber freuen. Viele Grüße, Marion
04.02.2007, 00:11
 
Katrin (Augsburg)  Email 
 just_me1@gmx.de
605
Hallo Thomas,

also grundsätzlich hängt alles davon ab, welches stadium du hast und welche therapie du bekommst. es wird auf jeden fall nicht einfach, aber mit der richtigen einstellung werdet ihr es schafen. von der chemo fallen einem manchmal die harre aus und viell. hast du mit übelkeit und allgemeinem unwohlsein zu kämpfen. leider ist mh keine grippe. versuch einfach dein leben so normal wie möglich zu leben, dass was dein körper zulässt. und gaaanz wichtig: rede mit deiner freundin immer über das was dich beschäftigt, ob du traurig bist, wütend oder angst hast. sie kann dir nicht helfen, wenn sie nicht versteht, was in dir vorgeht. lass dich nicht gehen, aber lebe trotzdem auch mal aus, wenn es dir schlecht geht. lass deine familie für dich da sein und versuch nicht, es nur mit dir selber auszumachen.
ansonsten können sowohl bestrahlung, als auch chemo die keimzellen schädigen. wenn du also noch weiteren nachwuchs planst, dann informier dich doch mal über die möglichkeit spermien einfrieren zu lassen.
wenn ich dir sonst noch irgendwie helfen kann.... gern.
ich drück dir die daumen.
gruß katrin
26.01.2007, 14:18
 
Thomas (Augsburg)  Email 
 t_men2002@yahoo.de
604
Erst mal ein dickes DANKE für diese Seite!!!!
Hab heut (25.01.07) meine Diagnose bekommen.
Ich hab trotz aller Infos und gutem zureden eine Frage: Wie schwer wird die Therapie und alles was da dranhängt für die Familie (Freundin, Kind)?
Wie siehts mit Nebenwirkungen wie Stimmungsschwankungen, Gedächtnisprobleme (Hirn allgemein), und Potenzproblemen aus? Mailt mir einfach oder hinterlasst es hier für alle im Gästebuch.
Danke!
25.01.2007, 19:53
 
Frank Altmann  Email 
 frank05092000@yahoo.de
603
Hallo, eine sehr informative Seite.
Habe MH 1994 bekommen und überstanden.
Kann alles nachvollziehen !!
Weiterhin viel Gesundheit.
25.01.2007, 16:03
 
meli1303 (Würzburg)
602
Hallo Schwesterherz Tine,

hätte auch nie gedacht,
dass ICH die geilste Family, den besten Freund und die einzig wahre Schwester dieser Welt habe!!!!!
Danke für alles was Ihr in den letzten 7 Monaten für mich getan habt.
22.01.2007, 21:48
 
Katrin (Augsburg)
601
Hallo,
mein Freund hat einen vergrößerten Lymphknoten am Hals und es besteht der verdacht auf MH. Ich als Pharmareferentin mit etwas med. Wissen mache mir große Sorgen und bin bei meinen Recherchen auf diese Seite gestoßen. Hut ab Axel!!! Diese Seite und auch Eure anderen Einträge hier, machen Mut, dass MH nicht gleich ein Todesurteil ist. ( im Frühst. übrig. über 80 % Heilungschance) Ich wünsche allen hier viel Kraft, Mut, Vertrauen und Menschen an Eurer Seite, die Euch eine helfende Hand reichen. Viele Grüße Katrin
22.01.2007, 10:00
 
Sabrina  Email 
 sabrina274@web.de
600
Hallo zusammen... ich bin Sabrina 16 Jahre alt. bei mir wurde am 22.8.06 festgestellt das ich MH habe...fpür mich brach eine Welt zusammen, aber nun habe ich die Chemo Theraphie gut überstanden und demnächst startet die Bestrahlung... würde mich freuen wenn mir ein paar leute mal ne mail schreiben, das ich einfach mal jemand kennen lerne der genau das gleiche Schicksaal erleidet wie ich...
liebe grüße Sabrina
20.01.2007, 13:45
 
Tine (Würzburg)  Email 
 acuris@web.de
599
@meli1303 aus Würzburg
Na Schwestern,
hab gerade hier im Gästebuch rumgestöbert und Deinen Eintrag entdeckt:-)
Wollt Dir nur sagen dass ich total stolz auf Dich und ich nie gedacht hab dass Du sooo stark sein kannst! Lg Tine
19.01.2007, 16:22