MORBUS HODGKINHodgkin-Krankheit [nach dem engl. Pathologen Thomas Hodgkin, * 1789, + 1866], die Lymphogranulomatose StartseiteE-Mail an mich - axel@hodgkin-info.deLexikon
Gästebuch
Neuer Eintrag
zu den Einträgen
zurück
Sitemap
Sitenews
Hilfe
RSS - Chronik
RSS - Forum
Sign Guestbook
Achim (Mönchengladbach)  Email 
 a.cremerius@freenet.de
598
Hallo,
habe gestern erfahren, dass meine Nichte MH hat und bin auf der Suche nach empfehlenswerten Sites, die ich ihr nennen kann. Diese hier wird definitiv dazugehören! Vielen Dank allen, die sich damit viel Mühe machen!!!
13.01.2007, 19:32
 
Christoph (S-H Itzehoe)  Email 
 bl1nk@web.de
597
Hallo,
ich bin 19 J alt und bei mir wurde MH diagnostiziert. Ich hab mich schon viel über die Krankheit informiert und finde deine Seite gehört mit zu den guten. Auf diesem Weg würde ich gerne auch noch Kontakt zu betroffenen in meinem Alter aufnehmen.
Wer Lust hat kann ja schreiben.
12.01.2007, 21:28
 
Moni-Maus (Stuttart)  Email 
 keimmoni@aol.com
596
hallo alex, als ich 2004 erfahren habe,das ich MH habe war ich erschüttert. Als ich vom Krankenhaus kam, hatte mein Partner deine Seite für mich gespeichert. Ich bin und war oft auf deiner Seite und bin froh, daß es sie gibt.
Mach weiter so.
Gruß Moni-Maus
26.12.2006, 14:13
 
matthias (franken)  Email 
 matbruetting@aol.com
595
hallo,
bei mir ist ganz frisch mh diagnostiziert worden.natürlich hab ich schiß.
im moment versuche ich mich über die krankheit zu informieren und bin dem verfasser dieser seite sehr dankbar für das tagebuch und die vielen informationen die dort zu finden sind.
19.12.2006, 15:55
 
Michael  Email 
 m-schaeffler@t-online.de
594
Hallo.
Muß schon sagen eine tolle seite für alle Betroffenen und die die es mal gewesen sind! Respeckt!
Bin selbst im Sep.1999 an MH im Stadium 3A erkrankt und bis jetzt in vollremision nach letzter Untersuchung im Nov.06.
Kann nur jedem sagen die Studie HD10 die ich durchleiden musste ist ein (toller) heilungsweg gewesen der mir eigentlich durch zufall wiederfahren ist!
Man sollte in jedem fall bei den bekannten symptomen gleich den richtigen Doc aufsuchen und nicht erst so wie ich vom Hausarzt und einigen andren Döckterchen gestersst werden!
Aber die erfahrung muss jeder glaube ich erst leider selbst sammeln.
Jedenfalls wünsche ich allen Betroffenen ein GESUNDES und Gesundwerdendes Weihnachtsfest und alle besten Wünsche fürs neue Jahr!
Lg. Michael
17.12.2006, 16:41
 
kerstin  Email 
 kersch101@web.de
593
hallo an alle die auch an dieser krankheit leiden,

ich habe im august 2006 die diagnose m.b. IIIb bekommen. anfangs ein sehr grosser schock... mittlerweile habe ich meinen 4 zyclus hinter mir und habe nächste woche zwischenkontrolle. muss zugeben, ich bin jetzt schon ziemlich aufgeregt! man darf nie den mut verlieren und sich immer vor augen halten halten, das sehr sehr viele diese krankheit überleben! würd mich sehr über ein paar emails von euch freuen...
ganz liebe grüße
kerstin

ps: auch von mir noch mal danke an axel für diese tolle seite!!!
25.11.2006, 12:15
 
Elke
592
Also bin durch Zufall auf diese Seite gestossen , möchte Euch ALLEN Gesundheit wünschen!
20.11.2006, 20:23
 
stefanie  Email 
 steffi90w@freenet.de
591
hallo!!
ich bin jetzt 16 jahr alt und habe auch diese skrankheit ich bin gerade in der therapie und habe gerade meine 3 chemo hinter mir mir geht es bis jetzt sehr gut doch ich habe dehr angst damit es schlimmer wird aber diese seite macht einem sehr viel mut und find es so hammer toll das es so eine seite gibt. ich möchte gern mit jemanden kontakt der das gleiche hat wie ich dann können wir uns zusammen helfen und das alles zusammen durchstehen. ich bekomm insgesamt 6chemo blöcke und danch strhlenbehandlung und dann hoff ich das alles vorbei ist und ich wieder ganz normal leben kann.
also wer doch lust hat kann mir ha schreiben ich freu mich sehr steffi
14.11.2006, 14:05
 
Sandra (Schweiz)  Email 
 sandra_wyss@bluewin.ch
590
Hallo Zusammen!

Bei mir wurde die Diagnose MH IIa im April 2002 gestellt. Ich wurde in der HD11 Studie mit dem BEACOPP Schema und 20 Gy Strahlendosis behandelt. Seither verlief jede Nachsorge gut und im nächsten Jahr gelte ich als "geheilt". Mir geht es körperlich bestens, bin top fit, trage eine Langhaarfrisur und werde sogar bald heiraten. Nun hoffe ich, dass bald auch mein sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehend wird...ein Baby!
Ich möchte allen Betroffenen Mut machen, es lohnt sich zu kämpfen!
Sandra
10.11.2006, 00:58
 
Nadine (Mengen)  Email 
 nadine.bosch@gmx.de
589
Hallo Axel,

dickes Lob für die tolle Seite. Hier finden wir Betroffene nicht nur hilfreiche Informationen zur Krankheit und Therapie sondern auch Kontakt zu anderen. DANKE!

Wünsch allen eine schnelle Genesung und wenig Nebenwirkungen!

Liebe Grüße
Nadine
18.10.2006, 10:55
 
Marion Sens (Augsburg)  Email 
 marionsens@gmx.de  Homepage 
 http://www.marion-sens.de
588
Lieber Alex,
vielen Dank für die Infos, die ich auf Deinen Seiten fand - sehr informativ und strukturiert.
Ich wünsche Dir und allen an MH Erkrankten von Herzen alles Gute!!! Auch bei meinem Sohn wurde MH diagnostiziert - die Chemo beginnt in der nächsten Woche. Bis vor drei Wochen wußte ich gar nicht, was Morbus Hodgkin ist und nun ist er ständig da - Tag und Nacht. Die Beiträge im Gästebuch und Forum machen Mut - vielen Dank Euch allen dafür!
Marion
07.10.2006, 20:52
 
Bärbel (Aachen)  Email 
 BarbaraLueneberg@aol.com
587
Wünsche mir Kontakt zu stammzelltransplantierten Patienten (autolog)
(nach HD 14 Studie und Rezidiv)
Herzlichst Bärbel
03.10.2006, 01:14
 
Gudrun
586
Hallo Alex,
ich hoffe es geht dir gut.
Ich bin beeindruckt von deinen Seiten und ich wünsche Euch allen viel Kraft und das IHR SIEGEN werdet.
Liebe Grüße Gudrun
02.10.2006, 08:18
 
Michaela  Email 
 mizebu@gmx.de
585
Hallo liebe Mitbetroffenen! Bin zufällig auf Eure Seite gestoßen.Also ich will allen hier Hoffnung machen das man damit leben kann. Bei wurde der Krebs mit 14 Jahren festgestellt, und das war 1977!!! Durch eine mutige Ärztin (Dr. Ihle) an der Charite in Berlin- Mitte wurde mir das Leben gerettet. Sie praktiziert heute in der Badstrasse und ich bin immer noch bei Ihr in Behandlung. Ich hatte durch meine Jugend Glück gleich behandelt zu werden, andere Pat. mußten auf OP`s in der Charite warten. Ich bin in die HNO gekommen und man machte eine Gewebsprobe von einem Lymphknoten am Hals der sehr angeschwollen war. Diagnose Krebs von der gefährlichsten Sorte. Es erfolgte eine Milzentfernung sowie eine Strahlentherepie (Sehr schlimm, wog nur noch 45 kg), danach eine Chemobeh. sowie anschließend eine Prednisolontherapie. Ich habe alles überstanden!!! Heute nach 30 Jahren holen mich die damaligen Behandlungsmethoden wieder ein. Durch die wenigen Erfahrungen damals in der Strahlen und chemoth.,wurde ich überdosiertund habe jetzt mit den Folgeerscheinungen zu leben. Alle untypischen chron. Veränderungen im Körper rühren davon. Schilddrüse, chron. Herzklappenentzündung, chron. Bronchitis, Kalkablagerungen in den Gefäßwänden der Halsschagader (Blutwerte sind vorbildlich), Lymphödeme am Arm. Aber ich lebe und habe einen tollen Sohn , der 23 Jahre ist und einen lieben Mann. Gehe als Verkäuferin arbeiten und fahre jetzt nach 30 Jahren, nach der Krankheit zur Kur. Ich will Euch Mut machen und sagen es geht weiter. Übrigens war ich die Jüngste damals und mit die 1. bei der die Therapie anschlug. Ich habe viele damals sterben sehen. Ich gehe einmal im Jahr zu meiner Frau Dr. Ihle und Nächstes Jahr werden es 30 Jahre, das ich die Krankheit überstanden habe. Liebe Grüße aus Berlin von Michaela
27.09.2006, 19:59
 
Nadine (Düsseldorf)  Email 
 nadine.ziehn@web.de
584
Hallo alle zusammen,
habe mir grade mal eure Beitrage angeguckt und habe eine Gänsehaut nach der anderen bekommen... finde es total super, wie alle mit dieser Krankheit umgehen.
Bei mir wurde im Okt. 2005 MH IIa festegestellt. Hatte vier mal Chemo ABVD und 3 wochen tgl Bestrahlung... war schon alles sehr heftig, habe eigentlich alle Nebenwirkungen "mitgenommen". Habe das wichtigste war meine Einstellung und meine Freunde und Familie sowie mein Pferd und Hund. Ich denke mit der richtigen Einstellung kann man (fast) alles schaffen. Aber es ändert sich nach so einer Diagnose einiges. Man weiß vieles mehr zu schätzen als vorher, aber man verliert auch seine Unbeschwertheit ein wenig, die ich bei anderen jungen Leuten noch sehe (bin 23 Jahre). Morgen habe ich ein PET Ct da noch ein Lymphknoten von 2cm in der Achselhöhle ist der nach der Therapie nicht weggangen ist. Jetzt stellt sich morgen heraus ob es Krebs ist oder einfach nur Narbengewebe. Ich hoffe das beste, aber sonst werde ich auch das überstehen...
Wünsche allen Betroffenen aber aucgh allen Freunden und Familien von Betroffenen alles alles Gute und hoffe ihr werdet es alles so gut es geht schaffen
26.09.2006, 19:27
 
Bella  Email 
 Isabell_John@hotmail.com
583
Meine Mama ist vor einem Jahr an Mobus hodgkin gestorben und ich hätte gern noch ein paar informationen dazu.

Ich kann euch eins sagen, sie hatte es seit dem ich 6 war und es ist immer wieder gekommen, es gibt eine Neue Therapie dagegen, die sehr riskant ist da sie das ganze Immunsystem angreift.

Bitte schickt mir noch ein Paar Infos zu danke
23.08.2006, 21:28
 
meli1303 (Würzburg)  Email 
 mel1303@gmx.de
582
Hallo an alle die es schon geschafft haben oder die noch am kämpfen sind!
Ich selbst weiß seit 01.08.2006 dass ich Morbus Hodgkin 3b habe.
Werde im Moment im Rahmen der HD 15 Studie, Potokoll 3 behandelt.
Seit gestern bin ich wieder aus dem Krankenhaus zuhause. Ich bin stolz auf meine Familie die total lieb für mich da ist.
Ich hoffe, dass ich alles gut überstehe und wünsche allen Betroffenen ganz doll viel Glück und Durchhaltevermögen. Außerdem Hut ab vor denen die schon alles überstanden haben. Ich finde es schade, dass man über Krebs oft nur dann etwas hört wenn Menschen daran verstorben sind.
So viele Menschen haben den Kampf gegen die Krankheit gewonnen, man sollte viel mehr von diesen Menschen hören.
Hut ab! Ich will es auch schaffen!

Liebe Grüße Meli
23.08.2006, 18:25
 
Andrea  Email 
 anbemar@web.de
581
Eine sehr informative Seite, super. Und vor Allem "Hut ab" das alles zu überstehen ist nicht einfach. Aber man hat keine andere Wahl, einfach "Augen zu und durch", den man möchte leben. Viele liebe Grüße und Gesundheit.

A.
02.08.2006, 21:48
 
Gina  Email 
 technofuchs@web.de
580
Hallo, bin auf diese seite nur zufällig gestoßen, weil ich mich wegen meiner stark angeschwollener lymphknoten mit dem thema beschäftigt ab.
hut ab, an alle die diese krabkheit überwunden haben!!!!
ich muss heut zur untersuchung wegen meiner schwellungen, hoffe es ist nichts schlimmes. falls doch, hat mir die seite bereits mut gemacht den kampf gegen morbus hodgkin anzutreten.

Alles Gute! mfg, gina
12.07.2006, 11:49
 
Frank (Berlin)  Email 
 FkBerlin@gmx.de
579
Einen lieben Gruß an alle.
Ich bin eher zufällig auf die Seite gestoßen und möchte allen ein wenig Mut machen. Ende der 80er hatte ich mich an einer verseuchten Blutkonserve mit HIV infiziert. Lange her und mit fortschreiten der Infektion kamen auch viele, teils sehr schlimme gesundheitliche Probleme.
2003 wurde dann MH IVb bei mir diagnostiziert - mit ausschließlichem Befall des Knochenmarks. Keine Lymphknoten waren betroffen. Aufgrund der HIV-Infektion war der Ausgang der Behandlung fraglich, da das Immunsystem total zusammengebrochen war. Dennoch - nach 6 Doppelzyklen ABVD war der Tumor besiegt und ist bist heute nicht wieder aufgetreten. Die Chemo selber war für mich die absolute Hölle. Aber, sie war letztlich erfolgreich.
Ich weiß wie schlimm die Situation ist. Aber es gibt immer berechtigte Hoffnung. Also - haltet durch.
Liebe Grüße
Frank
04.07.2006, 21:50