MORBUS HODGKINHodgkin-Krankheit [nach dem engl. Pathologen Thomas Hodgkin, * 1789, + 1866], die Lymphogranulomatose StartseiteE-Mail an mich - axel@hodgkin-info.deLexikon
Gästebuch
Neuer Eintrag
zu den Einträgen
zurück
Sitemap
Sitenews
Hilfe
RSS - Chronik
RSS - Forum
Sign Guestbook
darina  Email 
 darina_oumanski@hotmail.com
464
"hallo, axel! Ich freue mich so sehr dass es so vielen Menschen und auch dir besser geht. Ich selbst hatte mit 17 MH Stadium 2b. Nun bin ich 20 und habe die chemo und bestrahlung erfolgreich hinter mir.... ich wünsche mir vom ganzen herzen, dass so viele menschen wie möglich wieder gesund werden. Ich habe leider die chemo nicht so 'gut' verkraftet wie du, manchmal habe ich mich schon am behandlungstag, bevor die Infusion angeschlossen war, einfach im Flur übergeben...Das war wirklich die schlimmste Zeit meines lebens. Doch alles geht vorbei. Jetzt bin ich glücklich und IHR SCHAFFT ES AUCH!!!
Noch zum schluss ein paar tipps von mir..
1.Meine schlechte Blutwerte habe ich mit dem SCHWARZEN KAVIAR nach oben getrieben. (hilft wirklich bei hämoglobin)
2 Bei Appetitlosigkeit habe ich immer nach der chemo eine 'grasstüte' geraucht. diesem zeug habe ich viel zu vardanken, sonst hat mir nichts geholfen, ich habe schon beim geruch des essens mich übergeben...mein arzt wusste bescheid, dass mir nix hilft. In Kanada un NL ist Kannabis offiziel annerkannte Hilfsmitte´l bei Krebserkrankungen.
3.Für mich das wichtigste bei so einer diagnose, ist eine partnerschaft zu haben . Jemandem , der dich liebt. Mich hat es vor depressionen und v.m. gerettet. (mein freund heisst auch axel..)

Also, leute kopf hoch

WAS UNS NICHT UMBRINGT; MACHT UNS NUR STÄRKER"
14.04.2004, 09:15
 
Rita Betten  Email 
 betten@online.de
463
Betroffene und seit fast 2 Jahren
survivors
12.04.2004, 00:18
 
conni  Email 
 conbey@web.de
462
Hab heute leider nicht viel gutes zu berichten. Nach 4x abvd sind jetzt in der Vorbereitungszeit zur Bestrahlung neue Lymphknoten gewachsen, aber harte und schmerzhafte. Charité-Ärzte sind etwas ratlos und warten erstmal eine Antibiotikatherapie ab, falls es entzündliche LK von einer infektion sind. Hoffe sehr daß sich der Hodgkin nicht so schnell wieder ausgedehnt hat, sonst müßte ich wieder chemo kriegen, graus. Wer hat ähnliches erfahren?
09.04.2004, 22:11
 
Achim Vater  Email 
 Achim-Vater@Medien-Markt.com
461
Bei mir ist im zweiten Anlauf Anfang Dezember Stadium Ia festgestellt worden.
Bin seit drei Tagen mit 2xABVD und 30Gy Bestrahlung fertig.
Diese Seite hat mir dabei sehr geholfen!- D A N K E
Zwei Tips, die mir sehr geholfen haben, möcht ich gern weitergeben.
Jeden Morgen ca. 20 Minuten Sonnenblumenöl im Mund ziehen lassen(Tip aus dem Gästebuch) hat mich die gesamte Zeit vor Entzündungen im Mund verschont!
Ein weiterer Tip, in der zweiten Woche nach der Chemo Rollmops zu essen(nicht lachen:-)), um die Leukos nicht abfallen zu lassen, hat auch wunderbar funktioniert.
Bei der Bestrahlung hab ich vom ersten! Tag an viel Tee(Salbei und Pfefferminz)
getrunken ,und Salbeibonbons gelutscht.
Das hat mich die gesamte Zeit vor stärkeren Halsschmerzen verschont.
War zwar alles recht nervig und mühselig, aber im Ergebnis(und das zählt) richtig.
Mann muß nur wollen, dann geht mann auch dadurch!!
Nochmals Dank an diese Seite, die mir von allen Informationen am wichtigsten war!!
Achim
09.04.2004, 15:06
 
Simone  Email 
 simonebochnig@gmx.de
460
Hall o Ihr die jetzt noch dran sind die Therapie zu überstehen und die die es schon hinter sich haben!

Ich erkrankte im Oktober 2000 und hatte alles in allem im August 2001 hinter mir!
Heute geht es mir gesundheitlich sehr gut.Auch bin ich zur Zeit so richtig glücklich ,denn ich habe über Internet den Mann meines Lebens kennengelernt.Leider wohnen wir ziehmlich weit voneinander entfernt und nun ist er auch noch nach America zu einem Forschungsprojekt.Er fehlt mir sooo sehr,denn er zeigt mir nach so vielen Jahren was wirkliche Liebe bedeutet und und holt mich wieder hoch ,wenn ich in einem richtigen Tief bin!Auch dies gibt es nach fast 3Jahren Genesung noch!Vor jeder größeren Untersuchung schlottern mir noch die Kniee und ich bekomme Angst.Aber genau dann ist er da und fängt mich auf!Nur leider sind wir über 500 km voneinander getrennt und er kann mich nicht jedesmal in die Arme nehmen ,wenn ich es wirklich am dringensten brauchte!Vielleicht bekomme ich die Chance und ich kann das mit den vielen km zwischen uns noch ändern,denn er hat eine sehr gute Arbeit,welche ich hier nicht habe.
Wahrscheinlich würde mir ein Klimawechsel mal ganz gut tun!
Ich habe voll die Lust drauf mal ein Risiko einzugehen!Noch zu mal meine Tochter auch ganz vernarrt in ihn ist!

So Ihr Lieben über Post von Euch würde ich mich sehr freuen!
Wie Ihr seht geht das Leben weiter und es wird mit jedem Tag schöner!
Genießt es und laßt die Sonne in Euer Herz und vergeßt alles was Euch Sorgen bereitet,nur so könnt Ihr gesund werden und bleiben!

Seid lieb gegrüßt!
Eure Simone
30.03.2004, 20:56
 
lil
459
Ich bin seit ende dezember mit meinen 4 chemos fertig und seit letzter woche darf ich wieder in die schule!letzten sommer habe ich meine krankheit bekommen die erst nicht erkant wurde und an meinem 14. geburtstag kam ich ins krankenhaus!es war nicht immer leicht ich hab viel daraus gelernt!und habe dort viele freunde gefunden!man sollte nie aufgeben!!!
25.03.2004, 17:00
 
Jule
458
Hier ein paar Worte eines tibetischen Arztes, die mir sehr weitergeholfen haben bisher: Es geht nicht nur darum, die Chemotherapie einfach auszuhalten, sondern es handelt sich darum, sie erstens zu akzeptieren und dann innerlich mit ihr zusammen zu kämpfen!
In diesem Sinne an Euch alle, wir schaffen das!
20.03.2004, 10:28
 
giusi65
457
Ich habe vor zwei Wochen den 3. Zyklus abgeschlossen und mein Haematologe meinte, er waere dafuer noch zwei Zyklen dranzuhaengen (erst waren nur vier vorgesehen) auch wenn auf der CT alles in Ordnung ist. Im ersten Augenblick war das ein Hammer, doch dann habe ich mir gedacht, das ist vielleicht doch besser so. Sicher ist sicher.
15.03.2004, 17:08
 
armin  Email 
 amuellergartenbau@t-online.de  Homepage 
 http://www.amuellergartenbau.de
456
super seite axel und ich habe schon einige angeschaut.
09.03.2004, 07:09
 
armin
455
hallo habe mh 2a nächste woche bekomme ich die erste chemo aber das krieg ich schon wieder hin
05.03.2004, 12:21
 
Conni  Email 
 conbey@web.de
454
Also uns Heulsusen zu nennen ist ziemlich ungerecht, man wird doch mal über seine (unverschuldete) Krankheit und die damit verbundenen Gefühle reden können! Meine bisherigen Krankheiten würden nur ein ganz dünnes Heftchen ergeben, darum war die Krebsdiagnose umso schockierender, aber dank Axels Seite stehe ich in Kontakt mit Leuten die die Therapie hinter sich gebracht haben, und deren Erfahrungen haben mir sehr geholfen. Lieber Armin, ich bin auch 39, habe drei Kinder und seit Okt.03 MH IIa, übermorgen bekomme ich die letzte (juchuh!) von 8 Chemositzungen (4 Zyklen) und es geht mir prima. Habe die ganze Zeit während der Therapie meinen Haushalt weitergemacht (außer die ersten drei Tage nach ner Chemo) und bin auch immer stundenweise arbeiten gegangen. Will dir damit Mut machen: wir "Älteren" sind stärker als man uns zutraut, weil wir uns nicht einfach hängen lassen können. Auch du wirst staunen, wieviel Kraft in dir steckt! In diesem Sinne alles Gute für die schwere Zeit, die vor dir liegt!
03.03.2004, 20:30
 
giusi65
453
ich habe MH IIb und habe die Chemo kurz vor Weihnachten begonnen, auch bei mir stehen 4xABVD an und dann wird weiter gesehen. Ich finde deine Seite sehr gut,ich bin auf sie gestossen, als es mir moralisch nicht sehr gut ging und sie hat mir shr geholfen. Danke.
02.03.2004, 17:53
 
ChainsawMassacre  Email 
 Philipp_1979@gmx.net
452
hm was soll ich schreiben... ich bhab seid 7 jahren voll remission aber die geshcichte die vorrasgeht ist heftig wie bei jedem anderena uch
01.03.2004, 20:44
 
armin  Homepage 
 http://www.amuellergartenbau.de
451
ich habe vorgestern links am hals eine starke schwellung ohne schmerzen bemerkt,Hausarzt,Kernspint und ct binnen 2 tagen fertig gestern war ichstationär hochgradiger verdacht morbus hodgkin mehrere lyphompakete
am montag wird operativ einer der knoten
rausgenommen am dienstag knochenmarkpunktion das läuft wohl alles darauf hinaus deine seite ist super und hilft anderen sehr gut damit umzugehen da kommt jetzt eine große scheisse auf mich zu mit 39 jahren aber deine und andere seiten machen mir doch sehr viel hoffnung
ich werde sie nutzen
vielen dank und alles gute
armin
28.02.2004, 17:57
 
Basti 23 Jahre, Bremen  Email 
 webmaster@dccn.info
450
Hallo Axel, habe MH IIa und bin seit kurzem mit allem durch. Lob für deine HP - das ganze hat dir sicherlich geholfen deine Krankheit zu verarbeiten und letztlich mitzuheilen. Im Gegensatz zu Dir habe ich an der Studie Köln teilgenommen und ich wurde im AVD Zweig eingeteilt. Ich habe anfangs auch gegrübelt, was is nun wenn das Bleomycin besonders wichtig ist?! Aber letztendlich würde eine Studie nicht genehmigt werden wenn darüber unsicherheit herrscht. Bei mir ist auch eine vollständige Remission eingetreten und das fehlen des Bleomycin´s hat meine Lunge verschont. Was ich Dir mitteilen wollte,da ich deinen Krankheitsbericht vollst. gelesen habe: Dieses Pfeiferische Drüsenfieber hatte ein Kamerat in meiner Berufschulklasse und ich war auch mit Ihm im Kontakt...Nun müsste man wissen wie selten das Drüsenfieber ist oder ob das nur ein Zufall ist. Nach googeln im Internet ist mir aufgefallen das Einzelkinder / Leute aus der gehobenen Gesellschaftsschicht deutlich höher betroffen sind. Hast Du davon gehört? Und warum wird fast immer der Lymphknoten links am Hals als erstes dick?

Ansonsten wünsche ich allen Betroffenen (auch nicht MH) alles beste !

An Stefan: Es tut mir leid, wenn ich könnte würde ich Dir helfen. Doch Axel hilf mit seiner HP Leuten die Betroffen sind und ich habe größten Respekt davor. Ich Glaube an Bestimmung, ja an das Schicksal und ich hoffe das jeder von uns es selbst lenken kann.

Bis dahin CARPE DIEM
26.02.2004, 22:11
 
Monika  Email 
 M.Goetze@Concredo.net
449
Hallo Axel, Deine Homepage hat mir und meinem Sohn sehr geholfen. Bei Stefan wurde im Mai 2003 Morbus Hodgkin III a diagnostiziert. Nach der Chemotherapie und Reha geht er seit Montag wieder arbeiten. Ich wünsche allen, dass sie die schwere Zeit überstehen und versuchen den Kopf nicht hängen zu lassen.
26.02.2004, 07:15
 
Rico
448
Ich hatte mit 15 Morbus Hodgkin....was soll ich sagen,ich lebe noch und ich habe nicht rumgejammert.

Wie alt bist du denn Stefan?
Du klingst meiner Meinung nach ziemlich verbittert....oder ist es ein letzter großspuriger Akt,weil du sterben wirst?
Ich denke,dass jeder,der Krebs hatte ziemlich gut nachvollziehen kann,wie es es ist zu sterben. Ich kann es nicht gut in Worte fassen,aber...

Nunja,die Hompage ist auf jedenfall den Besuch wert gewesen und ich werde mich hier sicher noch des öfteren umschauen.
25.02.2004, 21:55
 
nicole
447
Zum Glück gibt es Menschen wie Axel, die viel Arbeit, Zeit und Herz in solch eine Homepage investieren. Die Seite hat mir während der akuten Phase meiner Krankheit viel Information und Unterstützung gegeben und tut dies auch heute noch. Ich finde nicht, daß ich eine Heulsuse bin, weil ich mich aktiv mit meiner Krankheit auseinandergesetzt habe. Ich weiß, was ich geschafft habe und bin mit Sicherheit keine Heulsuse!
17.02.2004, 13:29
 
stefan kupinzki  Email 
 helotprofos@gmx.ch
446
heulsusen.
ich hab auch krebs. und deswegen heul ich auch nicht rum. und mitleid hab ich auch nicht mit euch. sterben muss jeder. manche tuen es sogar noch langsamer als wir. ist der tod irgendwie besser wenn man nicht weiss wann er kommt? ihr habt bloss keinen glauben. und zwar weder an gott noch an irgendetwas anderes das unser leben bestimmen könnte. ihr glaubt an eine krankheit so ist es doch? wenn ich über jede krankheit die ich hatte/habe eine homepage machen würde wäre das internet einer bibliothek gleich.
hört auf euch selbst zu bemitleiden- ich hab noch ungefähr 3 monate.
15.02.2004, 18:24
 
Oliver
445
Und an dich persöhnlich supi was du auf die Beine gestellt hast Axel echt Klasse mach weiter so !!!
Und für dich persöhnlich alles gute für das weitere Leben.
Olli
14.02.2004, 18:19