MORBUS HODGKINHodgkin-Krankheit [nach dem engl. Pathologen Thomas Hodgkin, * 1789, + 1866], die Lymphogranulomatose StartseiteE-Mail an mich - axel@hodgkin-info.deLexikon
Gästebuch
Neuer Eintrag
zu den Einträgen
zurück
Sitemap
Sitenews
Hilfe
RSS - Chronik
RSS - Forum
Sign Guestbook
Bengt  Email 
 bengtlange@onlinehome.de
404
Moin Axel!
Bin ebenfalls durch Zufall auf diese Seite gestossen und muss sagen das Sie Dir super gelungen ist! Ich selbst hatte ebenfalls MH Stadium IV B behandelt mit 6 Zyklen Chemo (2xOEPA,4xCOPP) & 34 Gy Bestrahlung. Das war allerdings `94 und seitdem befinde ich mich in Vollremission, aber trotzdem beschäftigt mich das Thema doch immer wieder! Ich wünsche allen nur das Beste und noch nen schönen Tag!!!

Bengt
14.08.2003, 13:37
 
Gabi  Email 
 smurfish@gmx.de
403
Hallo!
Bin per Google-Suche (Zofran) zufällig auf Deine page gestoßen- Meine Mum hat(te) Hodgkin, gilt jetzt nach Jahren von Bestrahlung, Chemos und schließlich der Knochenmarktransplantation als geheilt ... Ich wünsch Euch allen da draußen ganz viel Kraft
PS: Über Emails von Betroffenen etc. würd ich mich freuen!!! Liebe Grüße, Gabi
12.08.2003, 23:02
 
Nadine  Email 
 nadine_rietdorf@web.de
402
Hallo allerseits, ich ( 26 , MH 1a) habe gerade die komplette Chemo hinter mir ( 2xBEACCOPP und 4x ABVD )und habe noch die Strahlung vor mir. Die Chemo empfand ich sehr schlimm, da ich mit sehr vielen Nebenwirkungen gekämpft habe. Am meisten hat mich jedoch die permanente Übelkeit gequält. Am Ende war es schon so schlimm, dass ich mich manchmal übergeben habe, wenn ich nur ans Krankenhaus gedacht habe. Ich habe eine Frage an Euch. Wie habt ihr die Strahlentherapie im Vergleich zur Chemo empfunden?
10.08.2003, 09:43
 
Susanne  Email 
 schatz917149855@aol.com
401
Hallo Axel,
deine Seite hab ich zum Glück letztes Jahr entdeckt als meine Tochter an Hodgkin erkrankt ist... nun ist ein Jahr vergangen wir haben es überstanden ..der Port ist raus die Lehre ist geschafft... und das Leben geht weiter... für alle die an Hodgkin erkrankt sind .. es ist ein weiter und mühsamer Weg für Betroffenen und Angehörige aber dieser Weg ist meistens von Erfolg gekrönt.. alles gute Axel danke das es deine Seite gibt
08.08.2003, 18:32
 
Monika Ewert  Email 
 monika.ewert@gmx.de
400
Es macht einem Mut Dein erlebtes zu lesen, denn mein Mann steckt gerade mittendrin, allerdings hatte er vor 18 Jahren schon einmal Hodgkin. Es ist eine harte Zeit für ihn, aber auch für unseren Sohn, Maurice ( 6 Jahre ), der seinen Papa nicht besuchen darf und für mich. Verzweiflung, Ängste etc..
Für Dich alles Gute weiterhin, Monika
01.08.2003, 21:38
 
Marcel
399
Hallo Axel...
Nach abschluß meiner therapie habe ich völlig vergessen mich bei Dir und deiner super Seite zu bedanken. In der Zeit meiner Therapie hat mir die Seite viel gegeben und viel Angst genommen. das war eine prima Idee von dir so etwas zu erschaffen. Mir geht es wieder super und ich wünsche dir alles gute für die Zukunft. es ist dir ein wares Meisterwerk gelungen.
Alles gute Marcel
29.07.2003, 21:17
 
Jaci
398
Hallo,
Muß am Mittwoch zur Hochdosisschemo in die Uni. Habe schon 3 Zyklen Hybridchema und 25 Bestrahlungen hinter mir und weg ist mein großer Ausgangstumor im Mediastinalbereich leider noch nicht ( noch 10 cm ). Habe ziemlich Angst davor aber ich kämpfe. Ciao Jaci
27.07.2003, 20:53
 
Cocolady  Email 
 coco.harder@web.de
397
Hallo Axel!
Ich wollte mal hören, wie"s bei dir so ist? Du hast in deiner Nachsorge-Chronik geschrieben, dass deine nächste Nachsorge im Sommer ist. Den haben wir ja jetzt... Wann ist es denn so weit? Ich hoffe, dass sie so gut wie alle vorherigen verläuft!
Alles Gute, Corinna
20.07.2003, 14:50
 
Axel B.  Email 
 hodgkin@gmx.de  Homepage 
 http://www.hodgkin-info.de
396
Eine kleine Bitte von mir. Wenn ihr euch untereinander austauschen wollt, dann nutzt bitte mein extra dafür eingerichtetes Forum. Ist nicht böse gemeint, aber anhand der letzten Einträge könnte man meinen im Gästebuch von Marcel zu lesen als in dem von mir. Vielen Dank und alles Gute
18.07.2003, 11:42
 
Stefan  Email 
 stefan.nowotka@web.de
395
Hi Marcel,

schön zu hören das es Dir gut geht und das deine Freundin so zu Dir steht. Nicht jeder hat so ein Glück einen Partner zu haben der so zu einem steht und die Krankheit auch akzeptiert und die Ängste, Gedanken mit einem teilt. Eva, find Ich klasse von Dir.

Ich für meinen Teill muß mir von meiner Partnerin immer anhören das Ich ja nix hatte/habe und mich nicht so anstellen soll. "Die Therapie ist beendet und der Krebs besiegt!" Körperlich geht es mir entsprechend gut außer ein paar Nebenwirkungen der Chemo mit den Ich noch kämpfe, Gedächtnis schwäche, Hautausschläge, Taubheit im Bein. Der physchologische Druck ist aber enorm, zumindest bei mir. Man(n) muß halt auch mal ein paar Liebe Worte von seinem Partner hören die einem Kraft geben. Fehlt dies und Fühlt man sich im Stich gelassen zweifelt man an der Beziehung und Fragt sich ob es überhauptt Sinn macht noch Energie in die Partnerschaft einzubringen. Trotz der Kinder die einem sehr viel geben. Meine Partnerin hat sich jedenfalls nie mit der Krankheit und der Therapie beschäftigt.

Freut mich zu hören das es bei Euch so gut klappt.

Gruß,
Stefan
18.07.2003, 11:21
 
Cocolady  Email 
 coco.harder@web.de
394
"Hallo marcel!
Das freut mich richtig für dich, dass du jetzt alles geschafft hast und fertig bist! Es tut jedes mal gut, zu lersen, dass wieder jemand geschafft hat gegen Lymphy zu gewinnen! ;))
Ich habe die 4 Monate Therapie bis jetzt fast eigentlich ohne jegliche Nebenwirkungen hinter mir gebracht- also werde ich die letzten beiden Monate und die Bestrahlung auch noch schaffen!! Anfang August geht's erstmal für 2 Wochen nach Rügen Urlaub machen!!
Also, weiterhin euch allen alles Liebe!
Eure Cocolady"
16.07.2003, 16:15
 
Marcel
393
Hallo Leute...
Ich hatte den Morbus Hodgkin 1a. Eine Woche vor meinem Geburtstag bekam ich die schreckliche Diagnose. das war amfang Februar. Jetzt haben wir Juli und auch ich habe den langen weg der Chemotherapie und Bestrahlung hinter mich gebracht. Ich werde mich jetzt richtig ausruhen und dann in ein paar Wochen zurück ins Leben gehen, wieder anfangen zu Arbeiten und anfangen zu trainieren. An alle die noch kämpfen oder gerade anfangen zu kämpfen, ihr werdet es schaffen.... Morbus Hodgkin ist heilbar. Kämpft wie ihr noch nie gekämpft habt.
Alle gute und Liebe wünscht euch Marcel.
13.07.2003, 18:04
 
Eva
392
Mein lieber Schatz,

du hast deine Therapie heute beendet und kannst stolz auf dich sein. Du warst ein umgänglicher und tapferer Patient der seinen Weg gemeistert hat und immer noch ein Lächeln übrig hatte.
Ich weiß, dass es innerlich nicht immer so heiter bei dir aussah und hoffe dass du dich in den nächsten Wochen und Monaten gut erholst.
Ich wusste du schaffst es, denn du bist und bleibst nun mal ein Kämpfer.
Freu mich schon ganz doll darauf wieder wild mit dir rumzuknutschen.

HDGGGG mega doll lieb!

deine Freundin Eva










10.07.2003, 21:24
 
Stefano  Email 
 stefan.nowotka@web.de  Homepage 
 http://snowotka.bei.t-online.de
391
Hi,

bin seit dem 4.7.2003 fertig mit der Behandlung. Werde jetzt bald wieder mit der Arbeit anfangen und ins "normale" Leben zurückkehren. Zuvor werde Ich eine Urlaub in dazwischen legen und so richtig geht es mit der Arbeit am 11. August los. Freue mich schon darauf aber habe auch noch die erste Nachsorge vor mir. Davor hab Ich ein wenig Angst obwohl Ich mir sicher bin das die Ärzte nichts finden werden. Nun Ich hatte nach der Chemo auch schon eine Untersuchung und dabei war auch alles ohne Befund. Nun Ich wünsche allen viel Gesundheit und teile die Meinungen von Julia & Simone. Ich habe akzeptiert mit dem "Tier in mir" zu leben und hab es in seinen Käfig gesperrt. Morbus Hodgkin ist heilbar! War zwar eine harte Erfahrung aber es hat mein Leben zum positiven geändert und vielleicht wollte der Herr im Himmel das Ich mal intensiver durchs Leben gehe als bisher.

Stefan
10.07.2003, 10:53
 
Simone  Email 
 simonebochnig@gmx.de
390
Ja auch ich kann nun nach 2Jahren sagen das ich gesund bin!Hatte erst jetzt am Dienstag letzte Woche meine Untersuchung und hab gesagt bekommen ,daß das Narbengewebe anfängt zu verkalken!Also ein gutes Zeichen!Bei jeder Untersuchung jedoch geht es mir immer total schlecht!Ich hoffe das dies irgendwann mal weniger wird!Irgendwie ist dies bei mir auf der Festplatte programmiert!Vielleicht sollte ich mal Format c machen!Ob dies hilft?
Ich bin total happy das es mir gut geht!Ich geniese mein Leben in vollen Zügen!Meine Tochter macht sich super in der schule und bekommt nun am Freitag ihre Zeugnisse!Wahnsinn wie die Zeit vergeht!Auch habe ich seit geraumer Zeit wieder einen Freund!Ein total lieber und noch dazu gutaussehender junger Mann!Nun fehlt zu meinem Glück nur noch die richtige Arbeit!Ja auch das wird noch werden!

An die die noch in der Therapie sind oder sie noch vor sich haben!
Kämpft nicht gegen den Krebs , sondern akzeptiert ihn!Sagt ihm halt einfach nur das er nicht mehr wachsen soll.Er kann ja das restliche Gewebe da lassen , aber er soll aufhören sich weiter auszubreiten!

Wenn Ihr so an die ganze Sache ran geht ,dann könnt Ihr es alle schaffen!
Gebt um Gottes himmelswillen nicht auf !!Genau dies möchte der blöde Krebs nämlich!

Das Leben ist zu schön um alles hinzuschmeißen!

Ganz liebe Grüße an Dich Axel und ich hoffe es geht Dir gut!

Bis demnächst!!

Liebe Grüße Eure Simone
09.07.2003, 20:55
 
Julia  Email 
 juli kott@t-online.de
389
Hallo alle zusammen!!
Meine letzte Chemo liegt jetzt ca 1Jahr zurück (MH 2b).Ich hatte jetzt vor drei Wochen meine 3 Nachsorge und es ist Gott sei dank alles in Ordung obwohl es jedesmal schwer für mich ist wieder ins KH zu gehen und auf die Ergebnisse zu warten aber wem geht das nicht so?Leider habe ich nach der Chemo und Bestrahlung probleme mit meinem Haarwachstum (sie wachsen nur sehr dünn und langsam nach)obwohl das ja genau anders nach einer Chemo sein soll vielleicht hat mir ja jemand einen guten Tipp ob man da was machen kann.
Wünsche euch allen alles gute und viel viel kraft.Ihr dürft niemals den Humor verlieren.Viele Grüsse eure Julia
07.07.2003, 22:15
 
Cocolady  Email 
 coco.harder@web.de
388
Hallo Sandra und Bianca!
Schön zu hören, dass ihr eure erste Chemo so weit ganz gut überstanden habt! Ich wiess seit denm 1.4., dass auch ich MH im Stadium 2b habe. Am Mittwoch fängt mein 3. Zyklus an und ich bin incl. Bestrahlung im Oktober fertig. Auch ich habe bis jetzt alles fast ohne Nebenwirkungen ( Allerdings noch keine Übelkeit!) überstanden! :)
wie alt seid ihr beise?
Machtst gut, ich wünsche euch weiterhin alles Gute, Corinna
29.06.2003, 14:42
 
Bianca
387
Hallo!

Seit dem 14.04.2003 weiß ich definitiv, das ich Morbus Hodgkin Stadium IIb habe. Am 13.05.2003 begann der erste Zyklus. Am 05.08.2003 werde ich meine letzte Infusion bekommen. Danach noch die Bestrahlung. Bis jetzt habe ich alles ganz gut verkraftet. Die Nebenwirkungen sind auf jeden Fall da, aber das ist auszuhalten, wenn man weiß das man danach wieder gesund ist.

Liebe Grüße
Bianca
28.06.2003, 13:25
 
Sandra G.  Email 
 gerber.naethler@t-online.de
386
Hallo!

Ich weiß seit 21.05.03 daß ich M. Hodgkin habe. Bis zu meiner 1. Chemo die am 17.06. war, haben sich die Ärzte ganz schön Zeit gelassen. Die Warterei geht einem ganz schön aufs Gemüt. Als dann die Chemo lief, war ich richtig froh, daß jetzt endlich was gegen meine Krankheit gemacht wird. Am Dienstag muß ich zur nächsten Chemo (bin II b). Mir geht es zur Zeit richtig gut, wäre da nicht eine blöde Venenentzündung dazugekommen. Aber heute spüre ich fast nichts mehr im Arm. Ich hoffe, es läuft weiterhin so prima.

Sandra
27.06.2003, 09:47
 
Sandra (CH)  Email 
 sandra_wyss@bluewin.ch
385
Hallo!
Auch bei meiner dritten Nachkontrolle von gestern und heute (letzte Chemo am 10.07.02) ist nur Gutes herausgekommen! Das Narbengewebe ist nicht gewachsen und auch sonst sind die Aerzte zufrieden mit mir! Ich bin noch immer jedesemal unendlich erleichtert. Obwohl die Angst von Mal zu Mal ETWAS kleiner wird, bleibt dennoch die Angst vor einem Rezidiv und gegen Alpträume gibt es ja leider noch keine Pillen...! Jetzt, wo die Untersuchungen abgeschlossen und die Resultate nur Gutes zeigen geht es mir einfach SUPER!!! Dieses Gefühl wünsche ich euch allen!!!
Sandra
24.06.2003, 21:21