MORBUS HODGKINHodgkin-Krankheit [nach dem engl. Pathologen Thomas Hodgkin, * 1789, + 1866], die Lymphogranulomatose StartseiteE-Mail an mich - axel@hodgkin-info.deLexikon
Gästebuch
Neuer Eintrag
zu den Einträgen
zurück
Sitemap
Sitenews
Hilfe
RSS - Chronik
RSS - Forum
Sign Guestbook
Lady Sira  Email 
 silke_rathke@yahoo.de
324
Hallo ihr Träumer,
ich will euch ja nicht die Hoffnung rauben, aber ich kann all dies dumme getue nicht ertragen. Ich hatte vor 12 Jahren NH und lebe seit dieser Zeit in der Hölle. Für meine Mitmenschen bin ich tot. Ich konnte seit meiner Genesung keine Arbeit mehr finden und vegetiere nur noch dahin. Das Arbeitsamt nannte mich faul, weil ich während meiner WErkrankung nicht arbeiten konnte(was die mir nicht geglaubt haben). Es vergeht kein Tag, an dem ich mir nicht wünsche, alles rückgängig machen zu können und den Tod zu akzeptieren. Ich würde niemals wieder eine Behandlung in Kauf nehmen, um danach wie ein minderwertiges Tier unter "Menschen" leben zu müssen. Ich weiss nicht, woher all die positiven Berichte kommen, denn ich wünsche mir jede Minute den Tod herbei und kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, andere Menschen dazu aufzufordern, sich so einer Behandlung zu unterziehen, an dessen Ende die Entmenschlichung steht und ewigw Verzweiflung.
Ich weiss, die Wahrheit wird jetzt so manch einen schockieren, aber ich will nicht dafür verantwortlich sein, das noch jemand so leiden muss wie ich.
Viele Grüße, Lady Sira!
02.01.2003, 02:35
 
Sandra  Email 
 sandra_wyss@bluewin.ch
323
Hallo Zusammen!
Der erste Eintrag im neuen Jahr! Für mich war das 2002 ein tiefer Einschnitt in meinem Leben. Doch jetzt blicke ich nach vorn...und hoffe, ihr alle tut es mir gleich! Alles Gute und beste Gesundheit im neuen Jahr wünscht euch allen
Sandra aus der Schweiz
01.01.2003, 21:07
 
Jürgen  Email 
 DJ.Sommer@t-online.de
322
Hallo Axel,

erst mal vielen Dank für Deine Homepage, informativ, sehr gut gemacht und macht Hoffnung. Vor drei Wochen habe ich erfahren, dass ich (36 Jahre) an MH erkrankt bin, mittleres Stadium HD14. Morgen muß ich zum PET, alle anderen Diagnoseschritte habe ich hinter mich gebracht, inkl. Entfernung Lymphknoten am Hals. Am 13, Jan 03 beginnt die Chemo. Bin noch am nachdenken, was sinnvoll ist bzgl. der Studie - klingt insgesammt recht vernünftig aber was ist richtig für mich? Wer mir hier einen Tip geben kann (4 x ABVD+IF bzw. 2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD+IF), am 2. Januar muß ich mit den Ärzten sprechen, um mich zu entscheiden. Vielleicht hat noch jemand einen Tip gegen den Juckreiz am ganzen Körper? Vielen Dank für Eure Infos und Tips - ich freue mich auf die Mails.
Axel Dir viel Erfolg für Dein Studium, bei mir liegt das mittlerweile 13 Jahre zurück (FH Nürnberg, Maschinebau)
Euch allen alles Gute!
Jürgen

29.12.2002, 18:39
 
sonja
321
hallo ihr Lieben,
ich wünsch euch von herzen ein glückliches und GESUNDES neues Jahr 2003!!! Habe meine Therapie erfolgreich abgeschlossen und wünsche allen viel Mut und Durchhaltevermögen. Und es ist schön, denn die ganzen unangenehmen Erfahrungen vergisst man so schnell und sie werden ersetzt durch neue glückliche Momente. Passt gut auf Euch auf - Bussi Sonja
29.12.2002, 01:14
 
Sandra  Email 
 Sfedi@gmx.de
320
Hallo alle Zusammen!
Erstmal ein Lob an die tolle Homepage!! Ich (23) habe vor ca. einem Monat erfahren, dass ich Hodgkin habe. Inzwischen habe ich meine erste Chemo hinter mich gebracht und eigentlich auch ganz gut vertragen. Am Montag geht es jetzt in die 2. Runde. Mal schauen wie es weitergeht. Auf jeden Fall lass ich den Kopf nicht hängen und werde alles tun um den Krebs zu besiegen.
Wenn vielleicht jemand Lust hat mir zu schreiben und ein paar Erfahrungen auszutauschen würde ich mich freuen.
Bis dahin liebe Grüße Sandra
29.12.2002, 00:55
 
Melissa  Email 
 Muffywelt@web.de
319
Hi!
Ich finde deine Site toll...und auch deine Besucher hier im GB,ich bin stolz,dass ihr das ausgehalten habt und wieder gesund seit und ich bin stolz,auf die,die das gerade noch durchstehen..ich selber bin nicht betroffen von der Krankheit.Habe nur soviel schon von ihr gehört und hier dann endlich erfahren,was das genau für eine Krankheit ist.Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und gannnnzzzz viel Gesundheit.
P.S:An alle die gerade eine Chemo machen und/oder ihren Mut verliert..beten hilft!!
Melissa
24.12.2002, 00:20
 
Sandra
318
Hallo Zusammen
Auch ich habe gute Neuigkeiten: Drei Monate nach Ende der Therapie zeigen meine Nachkontrollen beste Ergebnisse! Ich danke allen, die im Forum mitmachen und Axel für die tolle Seite!!!
Ich wünsche allen frohe Weihnachten und beste Gesundheit im neuen Jahr!
Sandra
21.12.2002, 14:21
 
Norbert  Email 
 mh@NorbertRohr.de
317
Hallo Leute, das Weihnachtsfest meint es gut mit uns, bei mir zu Ostern die Diagnose MH IIa, 4x2ABVD, 30 Gy, Reha, nun erste Nachsorge nach 3 Monaten, Ergebnisse per Telefon von heute, und alles im grünen Bereich, am 7.01. bin ich wieder im Job. Dann ein schönes und besinnliches Fest an alle, und ein GESUNDES neues Jahr!!!toitoitoi an alle die noch kämpfen,Euer Norbert 1
21.12.2002, 00:39
 
Swantje  Email 
 Miamaria2000@gmx.de
316
Hallo,hier die gute Nachricht:Meine 2. Nachuntersuchung, 7 Monate nach der letzten Chemo, zeigte keinen Anhaltspunkt für einen Rückfall :-))))))Ich bin also GESUND!Ihr seht, es lohnt sich die Therapie durchzuhalten.Viel Kraft dabei wünscht Euch Swantje 123
20.12.2002, 23:57
 
Sunny  Email 
 Sunnys-Day@gmx.de  Homepage 
 http://www.projektbutterfly.beep.de
315
Hallo!
Finde deine Seite gar nicht mal so schlecht....wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und viel Glück. Würde mich auch über Gegenbesuch freuen :-)) Bis dann, sunny
15.12.2002, 08:33
 
Verusch  Email 
 VeruschT@aol.com
314
Hallo Axel, wollte mich nun auch mal wieder melden. Im September waren es nun 2 Jahre als der Alptraum MH begonnen hat und seit September diesen Jahres bin ich nun Mama einer super süßen Tochter. Es gibt doch noch Wunder. Freue mich zu lesen, daß auch Deine Ergebnisse gut sind. Wünsche Dir alles gute und allen anderen die Kraft zum durchhalten es lohnt sich ! Liebe Grüße Verusch
13.12.2002, 21:43
 
Georges  Email 
 georges.fischer@gmx.de
313
Hallo zusammen!Erstmal ein grosses Kompliment an dich Axel, für diese Seite!Ich bin 20 Jahre alt.Am 18.11.2002 habe ich erfahren das ich an Morbus Hodgkin(Stadium 2A) erkrankt bin.Ich nehme diese Erkrankung als eine neue Herausforderung in meinem Leben,und ich glaube fest daran das ich auch diese schaffen werde!Ich denke das so eine Krankheit nicht nur negative Seiten hat, sondern auch genauso viele wenn nicht noch mehr positive Seiten die jeder für sich mit der Zeit rausfindet!Ich fange morgen mit meiner Chemo an,(Standard-Therapie HD-11)und hoffe doch das alles glatt läuft!Ich wünsche euch allen alles Gute !Gruss Georges AntoineP.S.: Everything gonna be alright! 12345
02.12.2002, 14:33
 
Susi  Email 
 susikoch_99@web.de
312
Und wieder: Meine sechste Nachsorge ergab nur Gutes: Zufriedener Onkologe, zufriedene Susi. Es ist schön gesund zu sein. Darauf, dass es immer und immer so weiter gehen möge - bei euch allen!
21.11.2002, 14:44
 
Kenan  Email 
 kenan.kapidzic@gmx.at
311
"Hi Volks!
Ich hatte nach einiger Zeit der Unwissenheit vor einigen Tagen endlich erfahren, weshalb ich eine Lymphknotenschwellung im linken Halsbereich habe bzw. was mit mir nicht stimmt. Es handelt sich bei mir leider auch um Lymphknotenkrebs, nämlich um Non Morbus Hodgkin. Die Heilungschancen liegen bei mir bei ca. 80-90%. Morgen beginnt bei mir die Chemo und läuft in drei Zyklen ab. Man könnte jetzt sagen das ich schiss habe o.ä., aber jeder der das denkt kennt mich einfach nicht. Erstens sind hier alle Ärzte zuversichtlich das ich es packe und zweitens-und das ist wohl das wichtigste- darf man sich nicht selber fertig machen. Man kann die Zeit nicht zurückdrehen oder das Weichei spielen ("Ich wach`gleich bestimmt auf") Man muss in die Offensive treten und diesem beschissenen Krebs den Arsch versohlen und ihm zeigen wo der Hammer hängt. Wäre doch gelacht wenn wir es nicht packen würden. Außerdem kann ich schon jetzt sagen, dass ich aus diesen Ereignissen psychisch so gestärkt wurde, dass mich so gut wie nichts mehr schocken kann. Morgen lasse ich mir eine Glatze schneiden ;)
Die letzten Tage verbrachte ich mit der Einnahme von Cortison (Steroid). Dieses bewirkte, dass sich die Größe des Tumors um ca. 2/3 verkleinerte.
Okay Genossen ;)
"Alia iacta est"
"
19.11.2002, 19:26
 
Sandra  Email 
 Sandruschka@aol.com
310
Hallo,
im Dezember 1999 ganz kurz vor Weihnachten wurde auch bei mir MH festgestellt. War ein ziemlicher Schock. Auch ich habe alle Stadieen Chemotherapie, Bestrahlung, Angst, Hoffnung, Schrecken und vor allem Erleichterung mitgemacht. Heute bin ich gesund :o) und muss nun auch nur noch jedes Jahr 1x zur Nachsorge.
Alles Liebe Euch Allen.

Close your eyes and try to catch the beautiful moments in your life.......
10.11.2002, 19:53
 
Anne  Email 
 stephanundanne@hotmail.com
309
Hallo!
Bei mir wurde im Februar 2001 MH festgestellt (Stadium 2-3b, da sind sie sich bis heute nicht sicher). Das war natürlich erstmal ein Schock, aber diese Seite hat mir schon sehr geholfen, weil ich hier erfuhr,was auf mich zukommen würde. Danke hierfür!!! Ich habe mich für BEACOPP (Kölnstudie) und Bestrahlung entschieden. Fragen hierzu beantworte ich gerne! Im Moment (nach der ersten Nachsorge) geht es mir auch gut! Ich kann nur allen sagen, die noch am Anfang stehen, verzweifelt nicht, Ihr schafft das schon. Mir war es immer wichtig, mich zu informieren, damit ich den Ärtzten Fragen stellen konnte, um meine Krankheit besser zu verstehen. Außerdem können sie einem dann nicht so viel Blödsinn erzählen. Hätte ich so manches vor der Therapie gewußt, hätte ich mich teilweise anders entschieden. Also wer Fragen zu meinen Erfahrungen mit Kliniken und/oder Therapien hat, ich antworte euch gerne.
Ich wünsche Euch alles Gute.
27.10.2002, 22:51
 
Simone  Email 
 simonebochnig@gmx.de
308
Es ist nun schon ein paar Monate her das ich hier auf der Seite war,aber ich gehe nun auch wieder Stundenweise arbeiten und da vergeht die Zeit wie im Flug!(Oktober 2000 erkannt/3a)Schon wahnssinn wwie die Zeit vergeht!Es geht mir gut und seit ich in Graal-Müritz bei der Rehakur war ,bin ich noch viel zuversichtlicher!Meine Tochter ist jetzt im August zur Schule gekommen , da war (bin) ich chon total stolz , wie auch sie die ganze Sache gemeitert hat, denn es war auch für sie ein sehr einschneidendes Erlebnis!Lieber Axel!An Dich natürlich ganz besonders liebe Grüße von uns!Übrigens werde ich im Februar zum 6.mal Tante!Und weißt Du von em?Carmen ist im 6. Anfang 7.Monat schwan
25.10.2002, 21:49
 
Cordula Ziehe  Email 
 www.CordulaLehmann@aol.com
307
Hallo!
Ich habe heute Deine Seite zum ersten mal entdeckt. Ich bin 26 Jahre und auch bei mir wurde MH in diesem März diagnostiziert. Nach der Chemo und Bestrahlung hat die erste Nachsorgeuntersuchung ein Alles O.K. ergeben, worauf ich sehr stolz bin. Ich wünsche allen die noch vor oder in der Therapie stecken viel Mut Kraft und vorallem ein Ziel vor Augen, denn nichts ist so schlimm, als wenn man nicht weiß wofür es sich zu kämpfen lohnt. Ich habe eine kleine Tochter, die ist jetzt 4 Jahre alt,für Sie hat es sich gelohnt zu leben und nicht aufzugeben.
Übrigens war ich während der ganzen Therapie so voll elan (kleine Nebenwirkungen waren vorhanden) das ich den Vater meiner Tochter zwischen Chemo und Bestrahlung geheiratet habe. Ab Januar 2003 werde ich wieder arbeiten gehen und ich wünsche allen auf diesem Weg viel Glück.
25.10.2002, 17:19
 
Anita  Email 
 Wavori@web.de
306
Hallo Axel und die vielen anderen!

Mein letzter Eintrag war am 25.10.01. Mein Gott, die Zeit rennt....! Ich arbeite wieder ganz normal als wäre nie was gewesen und meine Nachsorgen ergeben immer nur Gutes. Als ich vor fast zwei Jahren an MH (St. IIa) erkrankte habe ich oft gedacht ich bin alleine. Es ist unglaublich wie viele sich hier mittlerweile eingetragen haben. Ich kann nur jedem sagen der noch "den schweren Weg" vor sich hat Viel Glück und Alles Gute. Ich bin das beste Beispiel dafür das man es schafft egal wie hart es ist und alles lohnt sich!!!!!
Immer nach vorne schauen...

Lieben Gruss Ani

24.10.2002, 14:37
 
Antje Trahndorff  Email 
 NBATrahndorff@t-online.de
305
Hallo Axel,
heute war das erste Mal, dass ich mich mit meiner Erkrankung etwas mehr auseinandergesetzt habe und bin als erstes auf Deiner Seite gelandet.Die Diagnose MH habe ich Anfang September erhalten und habe jetzt bereits den 2. Zyklus Chemo hinter mir, die ich zum Glück recht gut vertrage. Ich habe auch wie Du das Stadium II a und bis zur Diagnose MH habe ich mich absolut fit und gesund gefühlt. Und bin auch total optimistisch die Therapie zu schaffen und die Krankheit zu besiegen. Alles Gute Antje
16.10.2002, 18:28