MORBUS HODGKINHodgkin-Krankheit [nach dem engl. Pathologen Thomas Hodgkin, * 1789, + 1866], die Lymphogranulomatose StartseiteE-Mail an mich - axel@hodgkin-info.deLexikon
Gästebuch
Neuer Eintrag
zu den Einträgen
zurück
Sitemap
Sitenews
Hilfe
RSS - Chronik
RSS - Forum
Sign Guestbook
Heike  Email 
 jacko@net4you.at
304
Hallo.
Ich hatte zwar kein MH, dafür eine andere Art von Krebs, dir mir vor 8 Jahren das Leben zur Hölle machte.
Erst Total-OP dann 2 Chemoblöcke, 6 Wochen Bestrahlung, noch mal 2 Chemoblöcke. Aber ich bin heute wieder gesund. Trotz eines Mini-Rückfalls vor 2 Jahren, in dem kleiner Knoten in meinen Armen gefunden wurden, geht es mir wirklich prima. Und ich habe nie aufgegeben.

Nur hab ich auf die Chemo völlig anderst reagiert. Ich gehörte zu der kleinen Prozentzahl der Menschen, die Fressattacken während der Chemo bekamen. Und die waren gewaltig :-)
Und leider sieht man das heute noch *lächelt.

Na ja. Auf jedenfall haben wir alle was gemeinsam. Wir haben uns nie aufgegeben und gekämpft. Und jeder hat versucht mit dieser Situation klar zu kommen. Und darauf können wir doch sehr stolz sein :-)

lg
Heike
15.10.2002, 07:38
 
Ariane
303
Hallo ihr Lieben. Mein Freund ist an MH erkrankt. Diagnose diesen Sommer. Er hat zwei Chemos nun hinter sich gebracht und hat diese bis auf "ein wenig" Kotzerei gut überstanden. Was gibt es noch für Tipps gegen die Übelkeit und was können Angeörige mehr tun als für den jenigen da zu sein......?
14.10.2002, 14:23
 
Gerald  Email 
 gerald.wedekind@gmx.de
302
Hallo, ich war 1995 von der Krankheit befallen. Heute bin ich vollkommen Gesund. Ich gehe noch freiwillig zur Nachsorge. Ich wünsche ebenfalls auf diesem Weg allen alles Gute.
09.10.2002, 19:42
 
Christine  Email 
 christkap@onlinehome.de  Homepage 
 http://www.jesusundkrebs.de
301
Hallo,
ich hatte auch den Morbus-Hodgkin, und zwar 1980. Das ist lange her. Leider habe ich 1997 ein Mamma-CA bekommen und letztes Jahr das Non-Hodgkin-Lymphom. Mir geht es aber, nach einer Stammzelltransplantation, wirklich gut und ich wünsche Dir auch alles alles Gute. Wenn Du willst, dann kannst Du ja meine Geschichte lesen. Siehe Homepage.

Gruß
Christine
08.10.2002, 17:20
 
Karolin  Email 
 karopfaff@gmx.de
300
Hallo!
Mein Freund(28) bekam 1991 die Diagnose,MH3b,
bekam 8 Monate Chemo und ist seither gesund
und fit.Darüber bin ich wahnsinnig froh
und wünsche Euch allen dasselbe!
Alles Gute,
Karolin
07.10.2002, 16:35
 
heike  Email 
 oestrogen@west.de
299
hallo :) eine freundin von mir, die auch in meine klasse ging, erkrankte letztes jahr an lymphdrüsenkrebs. nach chemotherapie hatte sie es dann endlich geschafft und sie hat den krebs besiegt. zum glück. irgendwie bin ich seh froh darüber, dass diese art von krebs so gute heilungsmöglichkeiten aufweist und ich wünsche mir, dass die, die an mh erkanken oder erkrankt sind es schaffen. ich bin da recht zuversichtlich und drücke da jedem die daumen. man muss nur an sich glauben und darf die hoffnung nie verlieren.
07.10.2002, 16:32
 
Andre  Email 
 Andrew2078@aol.com
298
Hallo!
Nach 8 Chemos habe ich es geschafft. Am 8.10 ist die Nachuntersuchung, nach 4 Chemos war aber nur noch Narbengewebe zu sehen.Bin da jetzt ganz zuversichtlich. Ich drücke allen die Daumen. Habe die Chemos ohne erbrechen oder so überstanden. War z.B. jeden Tag eine Stunde im Wald walken und habe auch etliche Prüfungen an der Uni durchführen können. Es soll Mut machen, den man schafft es, irgendwie. Die Psyche leidet meiner Meinung sehr, dass lässt sich nicht vermeiden. Habe auch Angst wenn ich über die Zukunft nachdenke. Wenn man einige Lebensläufe hier liest, dass ist schon sehr hart. Ich wünsche euch von ganzen Herzen alles Gute!!!!!! Andre, 24 Jahre!
01.10.2002, 15:04
 
Normen  Email 
 N.GERHARDT200@gmx.de
297
Hallo!
Bei mir wurde im Oktober 98 MH/IIa diagnostiziert. Nach Strahlen- und Chemotherapie war Juni 99 wieder alles "okay". Nun, im August 02 hat man mit Hilfe des PET´s festgestellt, daß ich rückfällig geworden bin. Ich habe nun gerade meinen ersten Chemo-Block hinter mir! In den nächsten zwei Wochen steht mir eine Stammzellentransplantation bevor. Wenn alles gut verläuft, kann ich nächstes Jahr im Februar wieder Ski fahren...!
Ich wünsche allen, die an dieser Krankheit erkrankt sind, viel Kraft und Stärke!!!
29.09.2002, 12:03
 
Jürgen  Email 
 RakerJ@aol.com
296
Hallo,bin im April 1982 an MB erkrankt, Tumor saß bei mir in der Speiseröhre,von hinten zwische Herz und Wibelsäule, so groß wie zwei Fäuste.Habe nie Symtome gehabt, auser bei Durchbruch durch die Speiseröhr. Bis man dies gefunden hatte, war es schon September, bin dann mit großer Thorax operation operiert worde, und es dauerte bis 3 November 1982 bis man mir am Telefon sagte, daß es Krebs sei,
AlleBehadnlung geschah in Stockholm, wo ich wohnte.Bekam dann Strahlung 84 GY om Mantelfeld.War immer total fertig,nur am Brechen, keine Haut( offene Verbrennungen am Oberköroer, wie Hiroschima) und keine Haare mehr, konnte nichts essen und nicht auf Toilette.
Nach Monaten neuer Herd , Pflaumengroß am rechten Hals, erneute Operation, dann neuer Tumor in der linken Leiste. Habe dem Arzt nichts gesagt. Im Jannuar 85 rief er meine Frau in die Klinik und erklärte Ihr, das ich das Frühjahr 1985 nicht mehr erleben würde. Dann Chemo mit reinem "Mustagen" 3 Cyklen a 150 ml liter,a 2 Spritzen. Danach Behandlung mit Übereinkunft des Professors abgebrochen. Mir ging es sehr schlecht, und bin zum Sterben zurück nach Deutschland gefahren. Hier habe ich mich wieder ohne Behandlung erholt, bis ich 1993 ersten Herzinfarkt und 1997 zweiten Herzinfarkt bekam . Drei Bypässe dann im Februar 1997. Lebe imer noch h, bin 100% Schwerbeschädigt, und das Arbeitsamt meint, sie müssten mich umschulen und ich solle arbeiten.. 54 Jahre alt.Jetzt hat meine Frau mich nach 26 Jahre Ehe verlassen....
25.09.2002, 14:10
 
Gernot
295
Hallo!
Die Seite ist toll. Die Idee mit dem Forum gefällt mir sehr gut!
Meine Freundin ist leider an Morbus Hodgkin erkrankt und befindet sich derzeit aufgrund der ausgezeichnet verlaufenden Therapie auf dem besten Weg zur Heilung! Für alle, die noch vor der Therapie stehen: Nur Mut, Ihr schafft es!
Grüsse,
Gernot
24.09.2002, 15:08
 
Sandra
294
Hi Zusammen!
Meine erste Nachkontrolle liegt hinter mir und alles sieht bestens aus! Es ist nur noch ein Narbengewebe sichtbar!!! Ich hoffe ich mache vielen Betroffenen Mut damit! Alles Gute!
22.09.2002, 09:41
 
Stephan Thone  Email 
 stephan.thone@diz.de
293
Hallo,
hatte MH2b und bin seit August 90 geheilt.Mein Sohn Marvin ist 6 Jahre alt
und gesund.Es gibt ein Leben nach MH.
Danke Axel !
20.09.2002, 10:25
 
Wesenberg Petra  Email 
 wesenberg-lotte@t-online.de
292
Hallo Ihr Lieben
Bin seit Februar 92 geheilt.Auch wenn der Weg noch so schwer erscheint,kämpft .Ihr schafft das.
Habe im Oktober2001 noch eine gesunde Tochter bekommen.Also,es lohnt sich.
Liebe Grüße Petra
19.09.2002, 13:03
 
Norbert  Email 
 mh@NorbertRohr.de
291
Hallo Leute,
schnell gute Nachrichten nach 7 von 8 Chemos und 17 Bestrahlungen bin ich jetzt fertig (im sinne des Wortes?!).
Fühle mich trotzdem gut. Nun ist die Reha an der Reihe, wer weiss wo sind gute Rehakliniken, evtl. in Süddeutschland?
Muss ich dem Kostenträger die Klinik vorschlagen oder sucht der die für mich aus oder mein Arzt?
Danke für Tips, alles gute an alle , Norbert
PS, wenn die "Karin" vom Forum "Heilpraktiker" vom August vom vorherigem Jahr noch hier reinschaut, melde Dich bitte mal, Danke!
14.09.2002, 12:16
 
micha  Email 
 michawimmer@web.de
290
Hallo zusammen,

ich bin jetzt ganz zufällig auf diese Seite gestoßen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Es ist schon erstaunlich, wenn ich mir eure Einträge durchlese und feststelle, es gibt doch mehr von uns. Ich wünsch euch, dass es euch genauso gut geht, wie es mir wieder geht. Bei mir ist es jetzt auch schon länger her (98 /2a), aber die Kontrolluntersuchungen sind doch immer wieder aufregend und das Thema beschäftigt mich schon auch weiterhin. Wobei ich dies nicht negativ erlebe! Also macht es gut und danke für die Homepage
10.09.2002, 21:17
 
Thorsten  Email 
 Thorsten@grisu65.de
289
Hallo Axel!
Ich wollte mich bei dir für deine tolle Seite bedanken,sie hat mir Mut gegeben und auch einige Endscheidungshilfen.Bei mir hatte man im Februar MH(2A)festgestellt.Chemo und Strahlentherapie hab ich hinter mir und bis jetzt sieht alles sehr gut aus.
Viele Grüße auch an alle anderen hier.
Thorsten.
10.09.2002, 19:02
 
Alexandra und Mini  Email 
 Sweetyswimmy@uboot.com  Homepage 
 http://www.beepworld.de/members34/knuddllzzz
288
Es tut uns sehr Leid, dass viele Menschen unter dieser Krankheit leiden müssen, unter anderem unser Lieblingsschauspieler "Barry Watson" (Matt in der Himmlischen Familie). Bitte sag uns, was genau bei dieser Krankheit passiert. Danke im Voraus und gute Besserung.
Grüße Alex und Mini
07.09.2002, 13:43
 
Swantje  Email 
 miamaria2000@gmx.de
287
Hallo,
hatte gerade meine erste Nachuntersuchung (CT, Sonographie, Herzecho und Blutuntersuchung). 3 Monate nach Ende der Chemo keine Anzeichen für Lymphome :-))))))))))))))
Die harte Zeit der Chemotherapie hat sich gelohnt.
Allen die gerade mitten drin sind alles Gute!!!!!
viele Grüße Swantje
06.09.2002, 23:43
 
Sandra  Email 
 w.sandra@bluemail.ch
286
Hi Axel
Bin seit einer Woche mit der Bestrahlung durch und nun am Therapieende. Ein erstes psychisches Tief habe ich bereits hinter mir. Ich war froh zu lesen, dass es auch andern so ergeht! Danke für Deine tolle Homepage!
04.09.2002, 20:30
 
Nicole  Email 
 nic-kel@web.de
285
Hallo zusammen, ich bin Nicole und habe im März 2002 erfahren, dass ich MH (IIB) habe. Habe nun seit 2 Wochen meine Chemo hinter mir. Am 12.09. habe ich meinen Vorstellungstermin in der Strahlenklinik und morgen die erste Zwischenuntersuchung (CT Hals). Musste mein ganz großes Lob an diese Seite loswerden!!! Es macht echt Mut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Beste Wünsche an alle und haltet die Ohren steif.
04.09.2002, 18:19