MORBUS HODGKINHodgkin-Krankheit [nach dem engl. Pathologen Thomas Hodgkin, * 1789, + 1866], die Lymphogranulomatose StartseiteE-Mail an mich - axel@hodgkin-info.deLexikon
Gästebuch
Neuer Eintrag
zu den Einträgen
zurück
Sitemap
Sitenews
Hilfe
RSS - Chronik
RSS - Forum
Sign Guestbook
Sibylle  Email 
 SPinek2229@aol.com
184
Lieber Axel,
ich habe vor 2Tagen erfahren, dass meine Mutter Lymphdrüsenkrebs hat u. habe große Angst um sie. Aber da ich lesen konnte wie gut es Dir heute geht, habe ich Hoffnung, sie wird so wie Du wieder gesund. Du hast mir sehr geholfen.Bleibe weiterhin gesund. Es grüßt Dich ganz herzlich Sibylle
PS. Eine schöne Weihnachtszeit u. ein guten Rutsch ins Jahr 2002.
23.11.2001, 14:01
 
Ina  Email 
 ina_graetsch@gmx.de
183
Hallo Axel,
nun hab ich auch alles hinter mir. Ich war 4 Wochen lang zur Kur an der Ostsee. Es war total klasse. Nun bin ich noch bis Ende des Jahres krank geschrieben und dann werde ich auch wieder voll durchstarten. Endlich!!! Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß mit Deinem Studium!
21.11.2001, 20:29
 
Yvonne, 27 J. , BS  Email 
 yvonnem@freenet.de
182
Hallo Axel,wollt mich mal wieder melden. Wie gehts´denn so? Ich habe am 03./04.12.01 meine 5. Nachsorge. Hoffentlich ist alles o.K. Sehe der Sache aber recht optimistisch entgegen. Auf jeden Fall fühl ich mich momentan recht wohl.
In deinem Gästebuch hat sich ja einiges getan. Wer Lust hat, mir zu schreiben, kann dies gern tun. Ansonsten wünsche ich allen, die diese HP besuchen, weiterhin alles Gute.




19.11.2001, 19:43
 
Verusch  Email 
 VeruschT@aol.com
181
Hey Axel, hoffe es geht Dir gut, mir geht es sehr gut und ich habe nun auch wieder angefangen zu arbeiten.Ich hoffe Deine Seite kann mir helfen: Ich suche Frauen die mir über eine Schwangerschaft nach MH berichten können. Über Post würde ich mich wirklich sehr freuen. Danke das ich Deine Seite zu meinem Zwecke nutzen kann. Liebe Grüße Verusch
17.11.2001, 21:39
 
Elke Eid  Email 
 eidfrau@web.de
180
hallo Axel,alles gute für den 21. wünsche ich Dir.Ich wollt ich wäre schon so weit wie Du .Ich habe gerade meine 3. Chemo hinter mir !Anscheinend wohnst Du in meiner nähe ,denn im JoHo war ich auch schon .Meine Chemo bekomme ich aber in der DKD .Alles Gute weiterhin Gruß Elke
11.11.2001, 15:45
 
Patricia
179
Hallo!Ich bin die Patricia und 19 Jahre alt.Vor zwei Jahren erkrankte ich an Morbus Hodgkin und habe wirklich lange gebraucht um darüber sprechen zu können. Doch jetzt fühle ich mich bereit dazu und möchte meine Erfahrungen gerne mit anderen Betroffenen austauschen.
10.11.2001, 18:01
 
Iris  Email 
 iris.audenrieth@gmx.de
178
Hoi,
prima Hpage, Lob, Lob...
Am besten haben mir die intimen CT- Aufnahmen
gefallen. Wie hast Du die bitte gescannt?
Bei mir steht demnächst die Enduntersuchung
auf dem Programm und ich hab eigentlich keine
Angst davor, außer daß ich wieder dieses Sch...Kontrastmittel
trinken darf und mich die Schwestern dann wieder prügeln,
weil ich mich eher übergebe, als daß ich es herunterbekomme.

Beste Grüße also,
Iris
07.11.2001, 12:20
 
Silvia (22)  Email 
 silvia.noeh@memvk
177
Hallo,
also erstmal: Das hier ist eine richtig klasse Seite!
Ich selbst war von Februar bis September in Behandlung (MH IIa).
Ich war vor drei Wochen zur ersten NU und alles ist o.k. Diesen Tag werde ich nie vergessen. Allerdings habe ich mich danach ein bißchen hilflos gefühlt. Es war sehr seltsam auf einmal zum Alltag zurück zu kehren. Aber jetzt liegt meine erste Arbeitswoche hinter mir und ich bin super happy, daß alles wieder seinen geregelten Gang geht.
Ich wünsche allen, die im Moment noch in Therapie sind, daß es ihnen möglichst schnell wieder genauso gut geht wie mir.
Liebe Grüße an alle "Leidensgenossen"
Silvia
26.10.2001, 16:08
 
Anita  Email 
 a.beielschmidt@ms-tiefbau.de
176
Hi Axel!
Mein letzter Eintrag ist ja schon fast drei Monate her.Ich merke der "Alltag" hat mich voll und ganz wieder. Auf der einen Seite gut. Aber die Angst ist da wenn ich mich so stresse das es wieder kommt. Meine Haare sind monstermäßig am wachsen und vor allen Dingen sooooo dick! Ich kann jede dritte Woche zum Friseur rennen. Teures Vergnügen. Meine Reha steht auch schon vor der Tür. Am Samstag werden meine Koffer abgeholt und am Mittwoch morgen gehts dann drei Wochen an die Nordsee. Wieder mal was Ruhe. Freu mich schon! Schön das du dein Studium wieder in Angriff genommen hast. Hoffe es klappt alles so wie du es dir "wünschst". Meine zweite Nachsorge hat nur gutes ergeben. Hoffe das es so bleibt.
Wünsche die alles Gute.
Bis demnächst Anita
25.10.2001, 14:00
 
Bianca  Email 
 bunnybutton@freenet.de
175
hallo axel!

eine echt tolle homepage! habe selbst MH stadium IIA. bin aber nach drei chemos und strahlentherapie seit dreiviertel jahr rezidivfrei...hoffe das bleibt so...nachstes monat ist die nachsorge....flaues gefühl im magen...
wünsche dir alles gute
kissy bianca
24.10.2001, 19:54
 
Mareike
174
gut geschrieben und süsses foto
15.10.2001, 12:22
 
Susanne (28)  Email 
 biti73@hotmail.com
173
Hallo Axel,

ich fand’s nett, in Deinem letzten Tagebucheintrag zu lesen, dass Du in letzter Zeit offenbar ähnliche Dinge erlebt hast wie ich. Genauso wie Du habe auch ich mich am 24.09. wieder ganz in mein „normales“ Leben gestürzt und wieder so richtig mit der Arbeit angefangen. Davor habe ich wie Du Urlaub gemacht, u.a. in Frankreich – noch eine Gemeinsamkeit! Eine Reha habe ich auch nicht gemacht, allerdings nicht, weil sie mir nicht bewilligt wurde, sondern ich mich dagegen entschieden hatte, weil ich endlich wieder arbeiten und nicht nach ein paar Monaten wieder alles unterbrechen wollte (da das mit der Bewilligung ja meistens eine ganze Weile dauert). Es ist so schön, alles wieder machen zu können (arbeiten, Sport, ausgehen ohne Angst, sich anzustecken). Trotzdem – oder gerade deswegen – sitzt mir die Angst, dass es damit bald wieder vorbei sein könnte, ziemlich im Nacken und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht mit Schrecken daran denke. Die Vorstellung, eines Tages plötzlich wieder irgendwo einen angeschwollenen Lymphknoten zu ertasten, ist im Moment am schlimmsten. Die ständige gedankliche Einschränkung beim Pläne schmieden „wenn ich gesund bleibe“ kenne ich auch nur zu gut. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das mit der Zeit besser wird. Viel Spaß beim Studium und ich werde Deine Homepage sicher weiter verfolgen. Wenn jemand Lust hat, mir zu mailen, würde ich mich sehr freuen.

Susanne
10.10.2001, 22:55
 
Ina  Email 
 ina_graetsch@yahoo.de
172
Hallo Axel,

gestern war mein Abschlußgespräch. Es ist alles in Ordnung. Erst jetzt kommt das bei mir richtig an. Ich bin überglücklich und werde meine Kur, die am nächsten Montag beginnt, so richtig genießen können.
Ich wünsche dir viel viel Spaß für"s neue Semester! ich werde meine Ausbildung ab Januar fortsetzen, und freue mich darauf, endlich wieder richtig was machen zu können.
09.10.2001, 19:10
 
Sonja aus Hannover  Email 
 Sonja.Rabba@gmx.de
171
Hallo Axel,

ich (27 J.)habe heute zum ersten Mal im Inkanet gestöbert und bin dabei auf Deine Homepage gestoßen. Wirklich super! Ich habe im März erfahren, daß ich MH habe (Stadium IVb). Ich habe als Therapie 8x BEACOPP Eskaliert verschrieben bekommen. 7 Kurse habe ich schon hinter mich gebracht. Zwei Mal mußte ich wegen Fieber ins Krankenhaus. Ich bin aber auch während der ganzen Zeit immer positiv an die Sache rangegangen. Nach dem vierten Kurs wurden die Zwischenuntersuchungen gemacht und da war ich tumorfrei! Jetzt habe ich den letzten Kurs vor mir und ich hoffe, daß ich nach dieser "Pferdekur" die Krankheit besiegt habe. Ich find"s klasse, daß Menschen wie Du sich die Mühe machen, anderen Menschen mit solchen Homepages Mut zu machen und ihnen in dieser schweren Zeit zu helfen. Weiter so! Viele Grüße aus Hannover, Sonja :-))
08.10.2001, 20:35
 
Romy  Email 
 Romy.Kniep@cityweb.de
170
Hallo Axel,
nun habe ich es endlich geschafft. Am Montag hatte ich `das` Gespräch. Bei mir ist jetzt soweit alles wieder im grünen Bereich. Jetzt werde ich viele Dinge nachholen.
Bleibe Dir natürlich weiterhin treu.
Viele Grüße
Romy
08.10.2001, 00:20
 
Martina, 32 Jahre aus Düsseldorf
169
hallo axel
deine homepage finde ich klasse und darum möchte ich auch gerne ein paar zeilen schreiben, die allen betroffenen mut machen sollen. ich selber hatte schon 3x mh. zuerst 1992, dann 1994 und 1997 immer mit kompletter vollremission. die ersten beiden male bin ich nur bestrahlt worden, beim letzten mal habe ich 6 Zyklen BEACOPP bekommen. volles programm. das liegt jetzt 4 jahre zurück und ich fühle mich pudelwohl. das schlimmste damals war nach der therapie die trennung von meinem freund (mistkerl!). heute blicke ich nur noch in die zukunft und versuche jeden tag zu geniessen, vor allem viel spaß zu haben und mir selber treu zu bleiben und vor allen dingen nichts zu bereuen. es gibt einige dinge, die habe ich rigoros aus meinem leben gestrichen, weil sie nur kraft und zeit kosten. ich wünsche allen betroffenen, dass sie so tolle freunde haben wie ich, die mich absolut unterstützt haben, und vor allem ganz viel kraft. das leben kann doch so viel spaß machen, auch wenn es vielleicht ein wenig früher vorbei ist.
liebe grüße martina
20.09.2001, 12:42
 
Ronald 20 jahre aus Baden-Baden  Email 
 ronny1708@gmx.de
168
Hi Axel
ich habe dein Tagebuch gelessen um ein paar Informationen über MH zu erfahren.
Ich habe erst selber vorgestern erfahren das ich MH habe.
Auch ich hatte schon am anfang der Untersuchungen ein komisches gefühl
deswegen ist es für mich kein so ein grosser Schock jetzt da ich es weiß.
Ich bin jetzt nur gespannt wie sich die theraphie auf mich auswirkt
also bis dann tschau gruß Ronny
15.09.2001, 18:25
 
Yvonne, BS  Email 
 yvonne@freenet.de
167
"Hallo Axel,
danke für Deine Mail. Am 31.08.01 (4. NS) war wieder einmal alles im grünen Bereich; das flaue Gefühl ist verschwunden.
Ich habe dank Deiner HP und meinem Gästebucheintrag auch eine Mail von einem Mädel aus Hannover erhalten. Denke mal, daß wir zukünftig Kontakt haben werden. Ich hoffe, Dir geht´s gut.
Tschüß sagt Yvonne.


"
10.09.2001, 20:36
 
Danni R.  Email 
 jerrysmiles@yahoo.com
166
Hallo Axel, habe heute WIEDER einmal Deine Geschichte von Anfang bis Ende durchgelesen und jedesmal wenn ich das tue, bin ich erneut überrascht wie sehr sich fast alles mit der Geschichte des Jerry deckt. Der einzige Unterschied ist daß wir ihn nach dem BEACOP Schema behandlen lassen haben, ein bißchen mehr aggressiv, da er sich schon im 4. Stadium befand, bevor wir der Ursache des Knotens am Hals auf die Spur gekommen sind. BEACOPP ist aber nicht viel anders als Dein ABVD, besonders weil mehrere Zyklen ABVD Teil des BEACOP Schemas sind, und am Schluß 3 Wochen Strahlen.
Ich kann Deine Geschichte besser verkraften, da hab ich ein bißchen mehr Abstand. Wenn ich ab und zu auf Jerrys Seite MUSS um zu checken ob noch alles läuft, kriege ich immer noch "nen sentimentalen! Wenn Du mich fragst, dann seid ihr alle echte Helden und habt mehr in Eurem Leben vollbracht, als wie ich mit meinen 41 Jahren - echt! Ich habe schon einiges erreicht, aber dem Tod ins Angesicht gesehen und es mit Monstern aufgenommen und Ungetüme erklommen hab ich noch nie. Übrigens, wie der Jerry das gemacht hat kannst Du auf der Ungetüm, ich werde dich erklimmen http://www.8ung.at/morbus_hodgkin Webseite sehen, aber ich glaube, das hast Du schon gemacht!

Halte Dich weiterhin gesund und munter.

Danni R.
Massachusetts - USA
08.09.2001, 09:32
 
Simone 25 Jahre  Email 
 juergenbochnig@gmx.de
165
Endlich geschafft ! Ich fahre am 13.09. mit meiner Tochter zur Kur ! Ich bin so froh das wir zusammen fahren dürfen !Leider hat das mit der See , dort wo ich eigentlich beantragt hatte, nicht geklappt, aber wichtig ist das wir zusammen Urlaub machen können auch wenn es nur 70 km entfernt ist , dies ist der krönende Abschluß ! Ich bin total glücklich !
06.09.2001, 13:26