MORBUS HODGKINHodgkin-Krankheit [nach dem engl. Pathologen Thomas Hodgkin, * 1789, + 1866], die Lymphogranulomatose StartseiteE-Mail an mich - axel@hodgkin-info.deLexikon
Gästebuch
Neuer Eintrag
zu den Einträgen
zurück
Sitemap
Sitenews
Hilfe
RSS - Chronik
RSS - Forum
Sign Guestbook
Sanzzes (Germany)
730
Eine gut zu Heilender Krebs nur der WEg bis zur Heilung ist hars in der CHEMO
26.03.2010, 21:02
 
Franz  Email 
 frnz@frnz.de  Homepage 
 http://frnz.de
729
Oh nein ich habe morbus hodgkin was ist das
23.03.2010, 18:54
 
nicole (karlsruhe)  Email 
 nicole.abe@hotmail.de
728
Hallo leute hab mein diagnose letztes jahr im februar bekommen.8xmal chemo und 20 bestrahlungen.mir gings im großen und ganzen wunderbärle für das was ich gehabt haben.ich sag nur das leben trotz allem genießen raus aus dem haus und nicht ihn selbstmitleid verfallen.man hat seine wehwehchen die gehen aber wieder weg.heute ist mein erster 8 stündiger arbeitstag und mir gehts sehr gut dabei.mein alltag hat mich wieder und ich bin froh darum.also leute kopf hoch es wird alles gut.man ist um eine erfahrung reicher geworden.
grüßle nicole
23.03.2010, 11:55
 
Poison (Schweiz)
727
Hallo!
Wirklich super deine Seite! Wäre froh gewesen, ich hätte sie schon viel früher gefunden! Bei uns in der Schweiz sind die Hodgkin Foren leider (oder zum Glück) total ausgestorben!
Find ich wirklich toll! Macht weiter so!
Liebe Grüsse
22.03.2010, 02:59
 
Mirjam (Bielefeld)  Email 
 m.wolf1985@web.de
726
Ich bin 24 jahre alt und ich habe letzten Montag die Diagnose MH bekommen. Ich habe total Angst was auf mich zu kommt. Die Untersuchungen laufen zwar noch aber ich bin wahrscheinlich in Stadium 4. ich weiß dass die Heilungschancen gut sind aber ich habe solche Angst...
20.03.2010, 23:00
 
Marilena (Lübeck)  Email 
 ma.demoise.lle@hotmail.de
725
Hallo!
Ich bin 18 und habe im letzten Jahr die Diagnose M.H. (Stadium IIb) bekommen, es folgten 4 Blöcke Chemo und 14 Bestrahlungen. Nun, 9 Monate nach Beendigung der Therapie, ein Rezidiv,.. meine Leben stürzt wieder ein, nachdem ich wieder voller Energie und Lebensfreunde dran teilgenommen habe. Ich kann es nicht begreifen und habe so große Angst, weil ich ja weiß was auf mich zukommt.
Würde mich sehr freuen, wenn ich in dieser Zeit jemanden habe, mit dem ich mich austauschen kann. Vielleicht sogar jemand, der gerade in Behandlung ist.
Ich wünsche allen viel Kraft und alles erdenklich Gute!
P.S.: Tolle Seite Alex! Danke.
Viele Grüße
18.03.2010, 19:06
 
josef k.
724
Was kommt?



Was mag noch kommen?

Kann es schlimmer sein?

Wird es schmerzhaft sein?

Darf ich selbst verfügen?

Noch darf ich es nicht!

Werde ich bestraft werden?

Kann nicht vorwärts.

Nicht rückwärts.

Niemand versteht.

Kein Mensch auf der Welt,

der helfen kann.

Soll ich erdulden?

Soll ich entfliehen?

Könnte ich es doch!
10.03.2010, 06:10
 
Christian (Österreich)  Email 
 christian@bumberger.at
723
Ich bin auf Deiner Seite gelandet, weil bei meinem 3 jährigen Sohn die Diagnose MH im Raum steht. Ich bin besonders dankbar für das Tagebuch, da kann man sich viel eher vorstellen, was dem Zwerg bevorsteht als aus der med. Literatur. Ich wünsche allen von MH Betroffenen die Kraft, das durchzustehen und fortan Ruhe vor der Kankheit.

LG

Christian
23.02.2010, 16:37
 
Mila (NRW)
722
Hallo... Leute,ich brauche Hilfe.Wer hat änliches erlebt? Ich habe seit 9 Monate geschwollene Lymphknoten am Hals, Schlusselbein , in Axel, Nachtschweiss, Juckreiz,aber kein Arzt kann mir weiter helfen.
Die sagen 2 mal Lymphknoten entffernt worden,dass hat kein krebs gezeit, wir können ihnen nicht helfen. Kennen Sie eine gute Spezialist in diese Bereich?
21.02.2010, 15:09
 
Johannes (Ba-Wü)  Email 
 dietz_johannes@t-online.de
721
Hallo an Alle,

erstmal Glückwunsch für die Seite Axel. Ich find sie echt informativ.

Bei mir wurde Mitte November MH im Stadium IVBE diagnostiziert und mittlerweile hab ich schon zwei Zyklen Chemo hinter mir. Noch hatt ich keine Komplikationen und es ist auch alles soweit ganz gut gelaufen. Mal sehn was noch kommt (toi toi toi).
Ich wünsch euch allen viel Kraft und alles Gute!

Liebe Grüße
Johannes

PS: Ihr könnt mir gern ne Mail schreiben. Würd mich über ein wenig austausch mit andern freun.
04.01.2010, 22:46
 
Werner (München)  Email 
 Frank-Kayl@web.de
720
Hallo liebe Freunde,

hatte selbst bereits 1977/78 einen Morbus Hodgkin IVb und im März 2007 einen Nierenzelltumor, dem eine Niere zum Opfer fiel. Ich wurde damals 8 x operiert, bekam 52 Bestrahlungen und 10 Monate Chemotherapie. Abgesehen von dem Nierentumor, der aber da nach dem OP erledigt war und schon abgehakt ist, geht es mir wirklich gut.
Ich bin also schon über 30 Jahre gesund.
Ihr schafft es auch.
Habt keine Angst, es ist auch eine Chance und ein Neuanfang. Ich lebe seitdem viel
glücklicher und zufrieden.
Viel Glück für Euch.

Lieber Gruß Werner
23.12.2009, 11:02
 
Laura
719
Hallo ihr,
ich bin auf diese Seite gekommen weil ich in der Schule ein Referat über die Krankheit halten muss und wollte euch auf diese Weise alles erdenklich Gutes Wünschen!!
Liebe Grüße Laura
21.11.2009, 16:21
 
Jessi (Erfurt)
718
Hallo,

ich (24, Studentin) bin selbst an Morbus Hodgkin erkrankt.

Man darf sich nicht unterkriegen lassen und man muss kämpfen. Das Leben ist schön und jeder hat eine weitere Chance verdient.

Zwar entstehen Narben, Pigmentflecken, Schmerzen sowie Leid - aber es lohnt sich.

Ich bin dankbar für meine Familie und Freunde, ohne sie hätte ich es nicht so "gut" überstanden!

Viel informieren über die Krankheit hat mir geholfen, aber meisten das stark sein gegenüber dummen Sprüchen, blöden Krankenhausschwestern, gestressten Ärzten, Ärger mit der Krankenkasse und der fucking Krankheit ansich.

Liebe Grüße aus Erfurt
*Kopf-hoch*
16.11.2009, 18:30
 
verena (oberösterreich)  Email 
 breit.verena@gmx.at
717
Hallo Leute!
Bei mir wurde im September heuer Morbus Hodgkin Stadium IIa diagnostiziert. Bekomm die Standardbehandlung 4xAVBD und hab den 1. teil bereits hinter mir. ich hab die krankheit von anfang an von mir "entfernt" gehalten und bin immer noch der überzeugung: ich bin gesund! es geht mir ja auch gut. mach also jetzt die behandlung zu ende und dann ist alles wieder gut :-)! auch ich weiß von vielen ärzten: es ist heilbar! also warum sollte ich mich fertig machen!? wir schaffen das alle! nicht umsonst wird soviel geforscht und so :-)!
wünsch euch allen alles gute!
sollte mal jemand lust haben ein paar mails auszutauschen - freu mich drüber!
lg verena
24.10.2009, 18:17
 
Ocklenburg (Deutschland)  Email 
 ocklenburg@freenet.de  Homepage 
 http://www.ocklenburg.de.vu
716
Hallo an alle!!
Bin durch Zufall auf diese Seite gelangt und möchte all denen Mut zu sprechen, denen es im Moment nicht so gut geht. Habe diese Leidenszeit mit Hilfe meiner Familie nun überstanden und sage euch allen, es gibt sehr gute Heilungschancen den Krebs zu besiegen.
Euch allen nur das Beste
Gruß Michael
18.09.2009, 20:03
 
Sandra  Email 
 etedel04@yahoo.de
715
Hallo Markus und Hallo an alle Anderen!! Bei meinem Mann wurde vorletzte Woche die Diagnose gestellt (ins Krankenhaus kam er wegen eines Leistenbruchs....), Freitag bekommt er die erste Chemo. Ich drücke Dir und Allen Anderen fest die Daumen!!!
24.08.2009, 15:16
 
Markus (Bayern)
714
Grüß Gott zusammen,
als im Rahmen einer Routine - Nachsorge wg. Nierenzellkarzinom auch noch MH bei mir festgestellt worden ist, war ich erstmal fertig mit der Welt. Meinen erstklassigen Ärzten und diesem tollen Forum hab ich es zu verdanken, daß ich mit der Situation besser klarkomme. Am Montag beginnt die Chemo, danach Bestrahlung. Drückt mir feste die Daumen!
Grüsse aus der schönen Oberpfalz!
Markus
08.08.2009, 13:17
 
tanja  Email 
 tanjagray@freenet.de
713
hallo, bei meiner ma wurde hodgkin festgestellt, ich wühle mich nun durch foren und bin dankbar für jeden tip, wir haben noch kein ergebnis bezüglich des stadiums. kann uns jemand im raum wuppertal eine gute klinik arzt nennen? lohnt es sich nach köln zu fahren??? bitte mailt mir, tanjagra@freenet.de
30.07.2009, 21:42
 
Nadine aus L.
712
Hallo an alle!
Vielen Dank für Eure guten Hinweise und an Axel für diese Plattform! Der Austausch hilft enorm!
Habe heute (hoffentlich) meine Chemo (2 Zyklen ABVD, HD 13-like bei Statdium II A) abgeschlossen und mir geht es gut! In 3 Wochen beginnt die Bestrahlung.
Ich wünsche allen viel Erfolg und Kraft bei der Therapie und NIE vergessen: das Leben ist schön, MH nur ein mieser Schritt auf dem Weg zum GLÜCK!!
16.07.2009, 20:54
 
madeleine
711
Hey
Deine Seite hat mir viel geholfen mit der erkrankung einwenig klar zu kommen.

Was ic mich frage wie es man schafft nicht dauernt angst zu haben
10.07.2009, 17:20