MORBUS HODGKINHodgkin-Krankheit [nach dem engl. Pathologen Thomas Hodgkin, * 1789, + 1866], die Lymphogranulomatose StartseiteE-Mail an mich - axel@hodgkin-info.deLexikon
Gästebuch
Neuer Eintrag
zu den Einträgen
zurück
Sitemap
Sitenews
Hilfe
RSS - Chronik
RSS - Forum
Sign Guestbook
Ulrike Schmickler-Hirzebruch  Email 
 u.schmickler-hirzebruch@bertelsmann.de  Homepage 
 http://www.vieweg.de
24
Bin ganz beeindruckt von Ihrer homepage. Eigentlich können wir uns ja einfacher unterhalten als übers Internet: wohne 2 Stockwerke über Ihnen, werde nächste Woche abends mal klingeln. Ich wünsche: weiter gute Besserung, Halbzeit auf dem Weg zur Heilung ist ja schon erreicht. Von meiner Mutter, die kürzlich operiert wurde, habe ich gelernt, dass es sehr wichtig ist, dass der Patient selbst aktiv ist und mitdenkt. Das sind Sie wirklich!
30.11.2000, 17:18
 
Annette  Email 
 deafuchs@web.de
23
Hab" noch was zu meinem E-Mail vergessen.
Gegen die Ãœbelkeit hilft auch Navoban 5 mg sehr gut.
Liebe Grüße
27.11.2000, 14:11
 
houda jaballah lensch  Email 
 MuM-houda@t-online.de
22
bonjour Axel
je vous passe mon grand bonjour ainsi que mon admiration pour votre courage et surtout cette infinie perseverance.
je vous conseille de visiter ce site:www.macrobiotics.org.
bon courage et bon retablissement et à très bientot.
24.11.2000, 11:46
 
INA  Email 
 kristina.mclaren@emotrans-usa.com
21
Hallo lieber Axel:
Sprach gerade mit Mike und bekam diese Adresse, hoffentlich hast du das Ganze bald hinter Dir, habe auch schon wieder einen Pottery Barn Katalog fuer Dich, mir gefallen einige Sachen drin sehr gut, aber halt teuer.

Viele Gruesse an Doris und nochmals alles Gute von INA.
22.11.2000, 20:43
 
Birgit  Email 
 birgit@vulkantanz.de  Homepage 
 http://www.vulkantanz.de
20
Hallo Axel,
Deine Seite ist wirklich sehr gut geworden. Du hast Dir viel Mühe gegeben Informationen über Morbus Hodgkin zusammenzutragen. Meine Hochachtung! Besonders das Lexikon finde ich eine sehr gute Idee.
Ein Stein ist mir vom Herzen gefallen, als ich gelesen habe, daß Du zu Deinen Eltern "unerträglich" und "grantig" bist. Ich auch....

Liebe Grüße,
Birgit
20.11.2000, 00:56
 
Isabelle  Email 
 kornbusch@hotmail.com
19
Hi Axel,
was für eine Seite, ich bin ganz begeistert, nicht vom Thema an sich, aber die Gestaltung!! Ich Depp kenn mich mit sowas leider gar nicht aus. Sehr interessant auch für jemanden, der wie ich keine Ahnung von der Krankheit hatte. Mein Vater schaute gerade herein, ich habe ihm Deine Seite gezeigt und auch er war sehr angetan. Er läßt fragen, ob Du, wenn Zeit und Lust, an einer Seite für seinen Kornbusch-Weltkonzern arbeiten möchtest, Details folgen später.
Ich melde mich Ende nächster Woche bei Dir, vielleicht können wir uns dann mal treffen, damit ich Infos aus erster Hand kriege.
Bis dann alles Liebe
Isabelle
19.11.2000, 13:21
 
Doris
18
Lieber Axel,

wenn man an die vielen nächtlichen Stunden denkt, die du an deiner HP gearbeitet hast und es kommt ein so ausgezeichnetes Ergebnis heraus, kannst du sehr stolz sein. Mir persönlich hat
von Anfang an deine Graphik und Farb-
gestaltung sehr gut gefallen. Mach weiter so!!

Immer deine M.
18.11.2000, 14:50
 
Verusch  Email 
 VeruschT@aol.com
17
Hey Axel,wollte Dir gerne mal hallo sagen. Habe mit grosser Aufmerksamkeit gelesen weil ich selber an MH erkrankt bin und seit 10.10 meien Chemo bekomme, also wie Du mitten drin stecke. Habe grade angefangen ein Tagebuch zu schreiben aber werde es wohl nicht ins Netz stellen die schon vorhandenen Seiten sind wirklich sehr gut. Vieleicht hast Du ja mal Lust zu schreiben wie es Dir so geht. Würde mich wirklich freuen. Bis bald Gruss Verusch
16.11.2000, 23:35
 
julia  Email 
 julia_beninde@yahoo.com
16
Hallo Axel,
Schön, daß wir so lange telefoniert haben, es war wirklich sehr interessant, mit Dir zu sprechen und bewundernswert, wie gut du Deine Krankheit verarbeitest und wie offen Du damit umgehst. Ich hoffe, wir bleiben in Kontakt und Du besuchst uns mal in Berlin, bis bald, JULIA.
16.11.2000, 23:01
 
Helge Kaiser  Email 
 beetleguy@web.de
15
moin axel.
auf diesem wege möchte ich dir für die
heilung deiner krankheit alles gute
wünschen. laß den kopf nicht hängen -
auch wenn du gerade eine extrem schwere
zeit durchmachst.
auf jeden winter folgt ein frühling und
dann werden wir wieder genauso feiern
und über`n kiez ziehen wie zuvor.
mach`s gut - DU schaffst das !!!
p.s. -absolut geniale seite !

16.11.2000, 15:01
 
Andreas M  Email 
 morbus-hodgkin@t-online.de  Homepage 
 http://home.t-online.de/home/morbus-hodgkin/homepage.htm
14
Hallo Axel,

hab jetzt eine ganze Weile in Deiner Homepage geblättert und gelesen, es kommt einem teilweise alles noch sehr bekannt vor.
Übrigens, zum Thema Trinken nach der Chemo, bei mir ist kalte Cola meist gut angekommen, aber es ist ja leider bei jedem anders mit dem was er verträgt und was nicht.
Habe auch deinen Beitrag bei INKA gelesen, die Idee mit dem Webring ist gar nicht schlecht. Ich hab schon mal nen Javascript rausgesucht für eine Zufallsweiterleitung, also falls es Dir gut geht meld Dich mal per Mail bei mir, dann können wir ja mal anfangen zubasteln.
Mir hat es damals gut getan mit der Homepage, auch wenn man beim doch beim Thema Hodgkin bleibt, konnte ich damit mein Ängste und Sogen gut bewältigen.

Gruß Andreas
16.11.2000, 13:27
 
Katrin Beck  Email 
 katrin.beck@hamburg.de
13
Hallo Axel,
ich finde es eine klasse Idee, Deinen
Freunden auf diesem Wege eventuelle
"Berührungsängste" mit Dir und der
Krankheit zu nehmen.

Ich selbst bin 98 an NON-Hodgkin erkrankt,
habe Chemo und Bestrahlung bekommen und
während dieser Zeit eine Patienteninformation
für ein KH in Stuttgart programmiert. Leider
ist diese Seite nie online gegangen:-( aber
die Arbeit daran hat mir viel Spaß gemacht und mir
ganz liebe Kontakte gebracht.

Ich wohne jetzt wieder in Hamburg und
mir geht es gut. Dir wünsche ich viel
MUT und Kraft!
Alles Liebe
Katrin



15.11.2000, 11:49
 
Anja Forbriger  Email 
 inkainfo@aol.com  Homepage 
 http://www.inkanet.de
12
Lieber Axel,
eigentlich kann man sich ja nicht freuen, wenn die Hodgkin-Gemeinde schon wieder einen jungen Kerl dazu bekommt, aber andererseits ist deine Website einfach ein großer Gewinn für die Onlinewelt und sie macht bestimmt vielen Leuten Mut. Beim nächsten Update nehmen wir deine Site mit auf den Hodgkin-Bereich auf www.inkanet.de!Wegen Gelenkschmerzen kannst du ja mal Kontakt zu der Site www.vulkantanz.de aufnehmen, dort hat eine Studentin und Hodgkinpatienten ebenfalls mit Gelenkschmerzen zu tun und sucht Austausch. Hatte selbst Morbus Hodgkin IIa in 1994/5 und jetzt geht es mir sehr gut (hier und da ein Ziepen, but...) bis spitzenmäßig. Alles Gute, Anja
15.11.2000, 09:31
 
Henning Pfeiffer  Email 
 henning@rolegame.com
11
Hi Axel,
sorry, daß ich mich seit längerem bei Dir
gemeldet habe. Erstmal herzlichen Glückwunsch
zu einer gelungenen und auch wirklich sinn-
vollen Seite. Ich wünsch Dir alles Gute, und
hoffe Dich baldmöglichst wieder zu sehen.
Jetzt werde ich mich mal auf die Jagd
nach einem Video von dem ILM-Vortrag für Dich
machen (ich habe mich ja, dumm wie ich bin, in
den FSR wählen lassen). Bis dann, Henning
14.11.2000, 12:34
 
Mathias Hollaender  Email 
 mcholliman@compuserve.de
10
Hallo Axel,
endlich komme ich mal dazu dir zu schreiben.
Zunächst erst einmal meine "Hochachtung", ich finde es
total toll wie du dich mit deiner Krankheit auseinandersetzt
und gleichzeitig auch versuchst anderen Leidensgenossen zu helfen.
Ich hoffe du kannst bald wieder mit uns weiterstudieren, es ist
ruhiger geworden ohne dich.
Ich melde mich demnächst mal telefonisch bei dir,
mathias

ps: Wenn du wieder hier in Hamburg bist, dann setzen wir
uns mal zusammen und du zeigst mir deine HP-Tricks
(echt spitzenmaessig die Seite...)
13.11.2000, 21:19
 
Mike
9
Lieber Axel,

eine starke Seite, deine HP! Ich bin
überzeugt, dass sie dazu beizutragen
kann, sowohl dir als auch anderen Be-
troffenen den Umgang mit dieser Krank-
heit zu erleichtern.

Liebe Grüsse aus dem Südharz
13.11.2000, 21:05
 
Christian Fusenig  Email 
 cfuse@gmx.de
8
du bekommst auch ganz bestimmt einen wichtigen
Link auf meiner Seite! (hehe)
... mal ernst, finde das super was du machst
und hoffe das du dir selbst und anderen
damit hilfst.
13.11.2000, 15:25
 
Norbert Söhner  Email 
 N-Soehner@gmx.de
7
Hallo Axel,

ich habe heute deine e-mail erhalten und mir deine homepage angesehen. Vielen dank dafür.
Zu dieser kann ich dir nur gratulieren - ich finde es sehr beachtenswert, wie du mit der situation umgehst. Was ich bedauere ist, dass ich alles erst durch den Arndt bzw. Matias erfahren musste.
Ich wünsche dir natürlich alles gute und hoffe, dass du weiterhin mit der situation so gut umgehst.
Alles Liebe - Norbert
12.11.2000, 21:32
 
Matze  Email 
 matze@joonix.de  Homepage 
 http://www.joonix.de
6
Hi Axel,

gut gelungene Seite die einen guten Überblick über Deine Krankheit gibt. Hoffentlich profitieren auch andere Menschen mit der selben Diagnose von Deinem Service im Internet.

Gute Besserung und schöne Grüße,

Dein Matze
12.11.2000, 21:26
 
Annette  Email 
 annette@kreis.as
5
Lieber Axel,
Gratulation zu dieser professionellen Site, so wissen Deine Freunde mehr über Deine Krankheit und wie es Dir geht. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, halt durch (auch wenn es manchmal hart ist).
Liebe Grüße und bis bald
Annette
12.11.2000, 19:13