MORBUS HODGKINHodgkin-Krankheit [nach dem engl. Pathologen Thomas Hodgkin, * 1789, + 1866], die Lymphogranulomatose StartseiteE-Mail an mich - axel@hodgkin-info.deLexikon
Chronik
zurück
Sitemap
Sitenews
Hilfe
RSS - Chronik
RSS - Forum
Januar 2002
02.01.2002
Unspektakulär aber gesund und munter ins Neue Jahr gekommen, begebe ich mich mal wieder in die Radiologie, wo ich ein weiteres mal durch den Computertomografen geschoben werde.

Die Vermutung meines Hämatologen war richtig, denn es wurde ein winziges Nierensteinchen in meiner rechten Niere entdeckt. Eigentlich bin ich ja erleichtert, dass es nichts 'schlimmes' ist. Nun muss ich bei Gelegenheit einen Urologen aufsuchen, der mir bez. meines Nierensteinleidens weiterhilft.
Februar 2002
22.02.2002
Nachdem das sehr stressiges Wintersemester 01/02 einigermassen erfolgreich von mir bewältigt wurde, ist jetzt erst einmal ein wenig feiern und entspannen angesagt.

Mir geht es eigentlich sehr gut und mein Nierenstein hat mir nur noch zwei mal Probleme bereitet. In den Semesterferien werde ich vielleicht auch endlich mal einen Urologen aufsuchen.
März 2002
15.03.2002
Erleichterung! Gestern habe ich mich meines Nierensteins entledigt, der mich seit Dezember letzten Jahres gequält hatte. Ich habe ihn sofort zum Urologen gebracht, auf dass er labortechnisch analysiert wird, damit festgestellt werden kann, wodurch er entstanden ist. Wen es interessiert, kann sich den Nierenstein hier anschauen
April - Mai 2002
02.05.2002
Tag der der dritten Nachsorgeuntersuchung. Alle Werte sind OK, was wieder ein kleiner Grund zum Feiern ist. Ich fühle mich sehr gut und mit dem Studium geht es auch planmässig voran. Die nächste Nachsorge wird wohl Anfang August stattfinden.
Juni - Dezember 2002
30.08.2002
No News are Good News !!! Mittlerweile stehe ich wieder voll im Leben und MH rückt jeden Tag ein wenig weiter in die ferne. In den letzten Monaten habe ich viel für die FH getan, was sich bezahlt gemacht habe. Einige meiner alten Kommilitonen habe ich bereits wieder eingeholt. Ein bisschen Glück war auch dabei, aber wer Pech hat, darf ja auch mal Glück haben. Auf jeden Fall fühle ich mich rundum wohl und unternehme viel, wodurch ich mich auch nicht ganz so intensiv um die Seite kümmern kann. Trotzdem arbeite ich an ihr weiter, aber im Moment gibt es eh nicht viel zu berichten. Dafür brummt das Forum. Dort gibt es immer mehr Fragen und meistens schnelle und gute Antworten darauf. Einen Blick ist es auf jeden Fall wert, vielleicht findet man dort auch neue Freunde.

Am 20. August hatte ich auch mal wieder eine Nachsorgeuntersuchung, bei der glücklicherweise nichts neues entdeckt wurde. So kann ich jetzt ruhigen Gewissens in den Urlaub fahren und das Leben weiterhin geniessen.
 
Axels Morbus Hodgkin Seite - Stand: 30.08.2002 - E-Mail: axel@hodgkin-info.de